Zero DSR 2017 vs. Honda NC750X DCT 2018

Zero DSR 2017

Honda NC750X DCT 2018

Bewertung

Zero DSR 2017
VS.
Honda NC750X DCT 2018
 

Zero DSR 2017 vs. Honda NC750X DCT 2018 - Vergleich im Überblick

Der Zero DSR mit ihrem Elektro Motor steht die Honda NC750X DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber.

Bei der DSR federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die NC750X DCT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Die Zero DSR bietet mit 178 mm vorne und 179 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Honda NC750X DCT mit 154 mm vorne und 150 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zero vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt DSR auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NC750X DCT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Zero DSR misst 1.427 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 843 Millimeter. Die Honda NC750X DCT ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

Bei der NC750X DCT sind es 14,1 Liter Tankvolumen.

Von der Zero DSR gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NC750X DCT sind derzeit 20 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Zero DSR 2017

Honda NC750X DCT 2018

Zero DSR 2017 Honda NC750X DCT 2018
Motor und Antrieb
Motorbauart Elektro Reihe
Kühlung Luft flüssig
Leistung 67 PS 55 PS
U/min bei Leistung 4000 U/min 6250 U/min
Drehmoment 144 Nm 68 Nm
Antrieb Riemen Kette
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Hubraum 745 ccm
Bohrung 77 mm
Hub 80 mm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad 63 Grad
Nachlauf 117 mm 110 mm
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Showa
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 178 mm 154 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Showa
Federweg 179 mm 150 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Material Aluminium
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1427 mm 1535 mm
Sitzhöhe von 843 mm 830 mm
Gewicht trocken 190 kg
Höchstgeschwindigkeit 158 km/h
Länge 2230 mm
Breite 845 mm
Höhe 1150 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 230 kg
Tankinhalt 14,1 l
Führerscheinklassen A

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