Yamaha R125 2022 vs. Beta RR 50 Racing 2022

Yamaha R125 2022

Beta RR 50 Racing 2022

Bewertung

Yamaha R125 2022
VS.
Beta RR 50 Racing 2022
 

Yamaha R125 2022 vs. Beta RR 50 Racing 2022 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha R125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR 50 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Bei der R125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die RR 50 Racing setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt R125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 50 Racing Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der Yamaha R125 misst 1.355 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Beta RR 50 Racing ist von Radachse zu Radachse 1.428 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter.

In den Tank der R125 passen 11,5 Liter Sprit. Bei der RR 50 Racing sind es 6,5 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha R125 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 50 Racing sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha R125 2022

Beta RR 50 Racing 2022

Yamaha R125 2022 Beta RR 50 Racing 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,7 ccm 49,7 ccm
Bohrung 52 mm 40,3 mm
Hub 58,6 mm 39 mm
Leistung 15 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min
Drehmoment 12,4 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min
Verdichtung 11,2 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Starter Kick
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Deltabox
Lenkkopfwinkel 25 Grad
Nachlauf 89 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 265 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federweg 114 mm 255 mm
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 292 mm 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 1955 mm 2090 mm
Breite 680 mm 810 mm
Höhe 1065 mm 1205 mm
Radstand 1355 mm 1428 mm
Sitzhöhe von 825 mm 935 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 142 kg
Tankinhalt 11,5 l 6,5 l
Führerscheinklassen A1
Gewicht trocken 83,5 kg
Reichweite 269 km
CO²-Ausstoß kombiniert 57 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,41 l/100km

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