Yamaha YZ450F 2017 vs. Yamaha YZ450F 2014
Bewertung
Yamaha YZ450F 2017 vs. Yamaha YZ450F 2014 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha YZ450F 2017 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Yamaha YZ450F 2014 mit ihrem 4-Takt Motor mit 450 Kubik gegenüber.
Bei der YZ450F 2017 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die YZ450F 2014 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der YZ450F 2017 vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die YZ450F 2014 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt YZ450F 2017 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der YZ450F 2014 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.
Der Radstand der Yamaha YZ450F 2017 misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 965 Millimeter. Die Yamaha YZ450F 2014 ist von Radachse zu Radachse 1.487 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 999 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 112 kg ist die YZ450F 2017 ähnlich schwer wie die YZ450F 2014 mit 111 kg.
In den Tank der YZ450F 2017 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der YZ450F 2014 sind es 6,2 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha YZ450F 2017 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha YZ450F 2014 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die YZ450F 2017 gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, YZ450F 2014 wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha YZ450F 2017 |
Yamaha YZ450F 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449 ccm | 449,7 ccm |
Bohrung | 97 mm | 97 mm |
Hub | 60,8 mm | 60,8 mm |
Verdichtung | 12,5 | 12,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Kick | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | CDI |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Federweg | 310 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 315 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 270 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2180 mm | 2191 mm |
Breite | 825 mm | 825 mm |
Höhe | 1280 mm | 1311 mm |
Radstand | 1480 mm | 1487 mm |
Sitzhöhe von | 965 mm | 999 mm |
Gewicht fahrbereit | 112 kg | 111 kg |
Tankinhalt | 7,5 l | 6,2 l |
Stärken und Schwächen
Bei dem 1000PS Hardenduro Test 2018 konnten die Modelle von Yamaha unsere Tester rundum begeistern. So auch die Yamaha YZ 450 F. Yamaha bietet ein breites Zubehörprogramm für die Enduro an, womit die YZ 450 F auf jegliche Ansprüche getrimmt werden kann. Hinzu kommt die Tuning App, mit der die YZ 450 F per Smartphone angepasst werden kann. Aber auch ohne nachträglichem Tuning kann die Yamaha überzeugen. Motor und Fahrwerk verfügen über gutes Ansprechverhalten und auch die Nissin Bremsen begeistern mit gewohnter Qualität.
- wichtige Teile sind serienmäßig
- Tuning App
- tolles Ansprechverhalten
- Nissin Bremse
- nix