Yamaha YZ450F 2017 vs. Honda CRF250R 2009

Yamaha YZ450F 2017

Honda CRF250R 2009

Bewertung

Yamaha YZ450F 2017
VS.
Honda CRF250R 2009
 

Yamaha YZ450F 2017 vs. Honda CRF250R 2009 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha YZ450F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Honda CRF250R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.

Bei der YZ450F federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die CRF250R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt YZ450F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 90 - 19 hinten.

Der Radstand der Yamaha YZ450F misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 965 Millimeter. Die Honda CRF250R ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 965 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 112 kg ist die Yamaha deutlich schwerer als die Honda mit 101,1 kg.

In den Tank der YZ450F passen 7,5 Liter Sprit. Bei der CRF250R sind es 7,4 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha YZ450F gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF250R sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 32 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha YZ450F 2017

Honda CRF250R 2009

Yamaha YZ450F 2017 Honda CRF250R 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449 ccm 249,4 ccm
Bohrung 97 mm 78 mm
Hub 60,8 mm 52,2 mm
Verdichtung 12,5 13
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Kick Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5
Leistung 44 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min
Drehmoment 29,3 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Federweg 310 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 315 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 270 mm
Betätigung hydraulisch
Technologie Wave
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 19 Zoll
Länge 2180 mm 2170 mm
Breite 825 mm 827 mm
Höhe 1280 mm 1277 mm
Radstand 1480 mm 1477 mm
Sitzhöhe von 965 mm 965 mm
Gewicht fahrbereit 112 kg 101,1 kg
Tankinhalt 7,5 l 7,4 l
Führerscheinklassen A2

Stärken und Schwächen im Vergleich

Yamaha YZ450F 2017

Hardenduro Vergleich 2018

Fazit von 1000PS.at vom 06.11.2017:

Honda CRF250R 2009

Honda CRF250R Test

Fazit von kot vom 05.11.2009:

Bei dem 1000PS Hardenduro Test 2018 konnten die Modelle von Yamaha unsere Tester rundum begeistern. So auch die Yamaha YZ 450 F. Yamaha bietet ein breites Zubehörprogramm für die Enduro an, womit die YZ 450 F auf jegliche Ansprüche getrimmt werden kann. Hinzu kommt die Tuning App, mit der die YZ 450 F per Smartphone angepasst werden kann. Aber auch ohne nachträglichem Tuning kann die Yamaha überzeugen. Motor und Fahrwerk verfügen über gutes Ansprechverhalten und auch die Nissin Bremsen begeistern mit gewohnter Qualität.

Die neue 250er vereint die Power der 4Takter mit den Vorteilen der 2Takter und das ist beeindruckend.

  • wichtige Teile sind serienmäßig
  • Tuning App
  • tolles Ansprechverhalten
  • Nissin Bremse
  • nix
  • Top-End Leistung
  • leichterer, verbesserter Motor
  • spielerisches Handling
  • positives Fahrwerk
  • stabil - auch im flotten Tempo.
  • Keine