Yamaha YZ450F 2010 vs. Beta RR 125 LC Motard 2021
Bewertung
Yamaha YZ450F 2010 vs. Beta RR 125 LC Motard 2021 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha YZ450F mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Beta RR 125 LC Motard mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Die RR 125 LC Motard setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt YZ450F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 LC Motard Reifen in den Größen 110/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha YZ450F misst 1.487 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 999 Millimeter. Die Beta RR 125 LC Motard ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank der YZ450F passen 6 Liter Sprit. Bei der RR 125 LC Motard sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha YZ450F gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 125 LC Motard sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha YZ450F 2010 |
Beta RR 125 LC Motard 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 449,7 ccm | 124,66 ccm |
| Bohrung | 97 mm | 52 mm |
| Hub | 60,8 mm | 58,7 mm |
| Verdichtung | 12,5 | 11,2 |
| Starter | Kick | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | CDI | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Zylinderzahl | 1 | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Rahmen | Stahl | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2191 mm | 2076 mm |
| Breite | 825 mm | 830 mm |
| Höhe | 1311 mm | 1185 mm |
| Radstand | 1487 mm | 1425 mm |
| Sitzhöhe von | 999 mm | 890 mm |
| Gewicht fahrbereit | 111,9 kg | |
| Tankinhalt | 6 l | 7,5 l |
| Gewicht trocken | 98 kg | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 375 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 46 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Yamaha YZ 450 F 2026 ist ein rundum gelungenes Gesamtpaket. Motor, Fahrwerk, Ergonomie und Komponenten - überall hat Yamaha nachgelegt, ohne Schwächen einzubauen. Für in Deutschland 11.199 Euro (Standard in Blau) oder 200 Euro mehr für die 70th Anniversary Edition bekommt man ein Motocross-Bike, das auf ganzer Linie begeistert und dem Fahrer ein dickes Grinsen ins Gesicht zaubert.
Beta bietet mit der RR Motard die derzeit wahrscheinlich sportlichste 125er am Markt. Wer ein agiles, raues Bike will ist damit gut bedient.
- gutes Handling
- Balance, Chassis und Fahrwerk geben viel Vertrauen
- Kräftiger, aber einfach zu fahrende Motoren
- schlankes, homogenes Bodywork
- Hydraulikkupplung recht straff
- mit 113 (vollgetankt) extrem leicht
- beste Beschleunigungswerte
- überzeugendes Design
- Platzierung Zündschloss
- harte Sitzbank
- CABS dämpft den Spaß auf der Supermoto Strecke