Yamaha YZ250LC 2009 vs. Kawasaki KX250F 2009

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Yamaha YZ250LC 2009

Kawasaki KX250F 2009

Bewertung

Yamaha YZ250LC 2009
VS.
Kawasaki KX250F 2009
 

Yamaha YZ250LC 2009 vs. Kawasaki KX250F 2009 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha YZ250LC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Kawasaki KX250F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der YZ250LC federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Der Radstand der Yamaha YZ250LC misst 1.481 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 997 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 104,3 kg ist die Kawasaki deutlich schwerer als die Yamaha mit 96 kg.

In den Tank der YZ250LC passen 8 Liter Sprit. Bei der KX250F sind es ebenfalls 8 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha YZ250LC gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki KX250F sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha YZ250LC 2009

Kawasaki KX250F 2009

kein Bild Kawasaki KX250F 2009
Motor und Antrieb
Hubraum 249 ccm 249 ccm
Bohrung 66,4 mm 13,2 mm
Hub 72 mm
Verdichtung 8,9 13,2
Starter Kick Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI Digital
Antrieb Kette
Ganganzahl 5 5
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 19 Zoll
Länge 2184 mm
Breite 827 mm
Höhe 1309 mm
Radstand 1481 mm
Sitzhöhe von 997 mm 955 mm
Gewicht trocken 96 kg 104,3 kg
Tankinhalt 8 l 8 l

Stärken und Schwächen im Vergleich

Yamaha YZ250LC 2017

Testbericht Yamaha YZ 125 & 250 2018

Fazit von edi-e vom 09.08.2017:

Kawasaki KX250F 2017

Kawasaki KX250F 2018

Fazit von 1000PS.at vom 31.08.2017:

Die 250er hat sein extrem gut abgestimmt Motor mit satter Leistung schon ab der Mitte. Das Fahrwerk Spitzenklasse, und die Bremsen ebenfalls up to date. Mit umfangreichen original Tuningparts kann man die Yamaha auch für Enduroeinsätze sehr gut adaptieren. Seilzugkupplung vom Image her etwas unter Wert geschlagen.

Leichter zu fahren trotz höherem Drehmoment. Eine der, wenn nicht die beste MX in der Viertel Liter Klasse

  • Motorabstimmung
  • Leistungsentfaltung
  • Fahrwerk
  • 2 Takt typische Vibrationen am Lenker
  • verstaubtes Image der Yamaha 2 Takter trotz modernem Design
  • App für Gabel Einstelllungen
  • Drehmoment Motor
  • Handling
  • Launch-Kontrollsystem
  • KX FI-Programmier-Kit (optional erhältlich)
  • Kickstarter