Yamaha YZ250LC 2009 vs. Kawasaki KX250F 2009
Bewertung
Yamaha YZ250LC 2009 vs. Kawasaki KX250F 2009 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha YZ250LC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Kawasaki KX250F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der YZ250LC federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Der Radstand der Yamaha YZ250LC misst 1.481 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 997 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 104,3 kg ist die Kawasaki deutlich schwerer als die Yamaha mit 96 kg.
In den Tank der YZ250LC passen 8 Liter Sprit. Bei der KX250F sind es ebenfalls 8 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha YZ250LC gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki KX250F sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha YZ250LC 2009 |
Kawasaki KX250F 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Hubraum | 249 ccm | 249 ccm |
Bohrung | 66,4 mm | 13,2 mm |
Hub | 72 mm | |
Verdichtung | 8,9 | 13,2 |
Starter | Kick | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI | Digital |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2184 mm | |
Breite | 827 mm | |
Höhe | 1309 mm | |
Radstand | 1481 mm | |
Sitzhöhe von | 997 mm | 955 mm |
Gewicht trocken | 96 kg | 104,3 kg |
Tankinhalt | 8 l | 8 l |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die 250er hat sein extrem gut abgestimmt Motor mit satter Leistung schon ab der Mitte. Das Fahrwerk Spitzenklasse, und die Bremsen ebenfalls up to date. Mit umfangreichen original Tuningparts kann man die Yamaha auch für Enduroeinsätze sehr gut adaptieren. Seilzugkupplung vom Image her etwas unter Wert geschlagen.
Leichter zu fahren trotz höherem Drehmoment. Eine der, wenn nicht die beste MX in der Viertel Liter Klasse
- Motorabstimmung
- Leistungsentfaltung
- Fahrwerk
- 2 Takt typische Vibrationen am Lenker
- verstaubtes Image der Yamaha 2 Takter trotz modernem Design
- App für Gabel Einstelllungen
- Drehmoment Motor
- Handling
- Launch-Kontrollsystem
- KX FI-Programmier-Kit (optional erhältlich)
- Kickstarter