Yamaha YZ250F 2014 vs. Yamaha YZ450F 2014

Yamaha YZ250F 2014

Yamaha YZ450F 2014

Bewertung

Yamaha YZ250F 2014
VS.
Yamaha YZ450F 2014
 

Yamaha YZ250F 2014 vs. Yamaha YZ450F 2014 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha YZ250F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht die Yamaha YZ450F mit ihrem 4-Takt Motor mit 450 Kubik gegenüber.

Bei der YZ250F federt vorne eine Telegabel konventionell. Die YZ450F setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der YZ250F vorne eine und hinten eine Scheibe. Die YZ450F vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt YZ250F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der YZ450F Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.

Der Radstand der Yamaha YZ250F misst 1.468 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 992 Millimeter. Die Yamaha YZ450F ist von Radachse zu Radachse 1.487 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 999 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 111 kg ist die YZ450F deutlich schwerer als die YZ250F mit 103 kg.

In den Tank der YZ250F passen 6,4 Liter Sprit. Bei der YZ450F sind es 6,2 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha YZ250F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.962 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Yamaha YZ450F mit 7.208 Euro im Durchschnitt.

Von der Yamaha YZ250F gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha YZ450F sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die YZ250F gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, YZ450F wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha YZ250F 2014

Yamaha YZ450F 2014

Yamaha YZ250F 2014 Yamaha YZ450F 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 5 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 250 ccm 449,7 ccm
Bohrung 77 mm 97 mm
Hub 53,6 mm 60,8 mm
Verdichtung 13,5 12,5
Starter Kick Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI CDI
Antrieb Kette Kette
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 19 Zoll
Länge 2163 mm 2191 mm
Breite 825 mm 825 mm
Höhe 1306 mm 1311 mm
Radstand 1468 mm 1487 mm
Sitzhöhe von 992 mm 999 mm
Gewicht fahrbereit 103 kg 111 kg
Tankinhalt 6,4 l 6,2 l

Stärken und Schwächen im Vergleich

Yamaha YZ250F 2020

Die neue YAMAHA YZ250F 2021 im Test

Fazit von Airbert vom 17.09.2020:

Yamaha YZ450F 2017

Hardenduro Vergleich 2018

Fazit von 1000PS.at vom 06.11.2017:

Ein richtig gelungenes Motocross Motorrad wo der Spassfaktor beim Fahren im Vordergrund steht! Der Slogan " Willkommen in der VictorYZone" hat definitiv seine Berechtigung. Die Motoren sind sehr kraftvoll und lassen sich über die Yamaha App per WLAN Schnittstelle auf jeden Fahrer individuell abstimmen. Die App gibt es sogar kostenlos zum Download. Mit den KYB Fahrwerken ist man aus den heiligen Hallen der Yamaha Händler bereit auf Wolke sieben zu schweben. Uns hat es riesen Spass gemacht auf den 2021er YZ250F!

Bei dem 1000PS Hardenduro Test 2018 konnten die Modelle von Yamaha unsere Tester rundum begeistern. So auch die Yamaha YZ 450 F. Yamaha bietet ein breites Zubehörprogramm für die Enduro an, womit die YZ 450 F auf jegliche Ansprüche getrimmt werden kann. Hinzu kommt die Tuning App, mit der die YZ 450 F per Smartphone angepasst werden kann. Aber auch ohne nachträglichem Tuning kann die Yamaha überzeugen. Motor und Fahrwerk verfügen über gutes Ansprechverhalten und auch die Nissin Bremsen begeistern mit gewohnter Qualität.

  • Serien Fahrwerk
  • Drehmoment
  • Motor
  • Bremsen
  • Powertuner App
  • Mapping Schalter
  • Spurtreue
  • Ansauggeräusch gewöhnungsbedürftig
  • wichtige Teile sind serienmäßig
  • Tuning App
  • tolles Ansprechverhalten
  • Nissin Bremse
  • nix