Yamaha YZ250F 2014 vs. Yamaha YZ450F 2014
Bewertung
Yamaha YZ250F 2014 vs. Yamaha YZ450F 2014 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha YZ250F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht die Yamaha YZ450F mit ihrem 4-Takt Motor mit 450 Kubik gegenüber.
Bei der YZ250F federt vorne eine Telegabel konventionell. Die YZ450F setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der YZ250F vorne eine und hinten eine Scheibe. Die YZ450F vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt YZ250F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der YZ450F Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.
Der Radstand der Yamaha YZ250F misst 1.468 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 992 Millimeter. Die Yamaha YZ450F ist von Radachse zu Radachse 1.487 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 999 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 111 kg ist die YZ450F deutlich schwerer als die YZ250F mit 103 kg.
In den Tank der YZ250F passen 6,4 Liter Sprit. Bei der YZ450F sind es 6,2 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha YZ250F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.962 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Yamaha YZ450F mit 7.208 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha YZ250F gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha YZ450F sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die YZ250F gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, YZ450F wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha YZ250F 2014 |
Yamaha YZ450F 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 5 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 250 ccm | 449,7 ccm |
Bohrung | 77 mm | 97 mm |
Hub | 53,6 mm | 60,8 mm |
Verdichtung | 13,5 | 12,5 |
Starter | Kick | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | CDI |
Antrieb | Kette | Kette |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2163 mm | 2191 mm |
Breite | 825 mm | 825 mm |
Höhe | 1306 mm | 1311 mm |
Radstand | 1468 mm | 1487 mm |
Sitzhöhe von | 992 mm | 999 mm |
Gewicht fahrbereit | 103 kg | 111 kg |
Tankinhalt | 6,4 l | 6,2 l |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Ein richtig gelungenes Motocross Motorrad wo der Spassfaktor beim Fahren im Vordergrund steht! Der Slogan " Willkommen in der VictorYZone" hat definitiv seine Berechtigung. Die Motoren sind sehr kraftvoll und lassen sich über die Yamaha App per WLAN Schnittstelle auf jeden Fahrer individuell abstimmen. Die App gibt es sogar kostenlos zum Download. Mit den KYB Fahrwerken ist man aus den heiligen Hallen der Yamaha Händler bereit auf Wolke sieben zu schweben. Uns hat es riesen Spass gemacht auf den 2021er YZ250F!
Bei dem 1000PS Hardenduro Test 2018 konnten die Modelle von Yamaha unsere Tester rundum begeistern. So auch die Yamaha YZ 450 F. Yamaha bietet ein breites Zubehörprogramm für die Enduro an, womit die YZ 450 F auf jegliche Ansprüche getrimmt werden kann. Hinzu kommt die Tuning App, mit der die YZ 450 F per Smartphone angepasst werden kann. Aber auch ohne nachträglichem Tuning kann die Yamaha überzeugen. Motor und Fahrwerk verfügen über gutes Ansprechverhalten und auch die Nissin Bremsen begeistern mit gewohnter Qualität.
- Serien Fahrwerk
- Drehmoment
- Motor
- Bremsen
- Powertuner App
- Mapping Schalter
- Spurtreue
- Ansauggeräusch gewöhnungsbedürftig
- wichtige Teile sind serienmäßig
- Tuning App
- tolles Ansprechverhalten
- Nissin Bremse
- nix