Yamaha YZ125 Monster Energy Yamaha Racing Edition 2022 vs. Honda CBR650R 2022

Yamaha YZ125 Monster Energy Yamaha Racing Edition 2022

Honda CBR650R 2022

Bewertung

Yamaha YZ125 Monster Energy Yamaha Racing Edition 2022
VS.
Honda CBR650R 2022
 

Yamaha YZ125 Monster Energy Yamaha Racing Edition 2022 vs. Honda CBR650R 2022 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha YZ125 Monster Energy Yamaha Racing Edition mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda CBR650R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.

Bei der YZ125 Monster Energy Yamaha Racing Edition federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die CBR650R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt YZ125 Monster Energy Yamaha Racing Edition auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CBR650R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha YZ125 Monster Energy Yamaha Racing Edition misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 975 Millimeter. Die Honda CBR650R ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der YZ125 Monster Energy Yamaha Racing Edition passen 7 Liter Sprit. Bei der CBR650R sind es 15,4 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha YZ125 Monster Energy Yamaha Racing Edition gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR650R sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 113 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha YZ125 Monster Energy Yamaha Racing Edition 2022

Honda CBR650R 2022

Yamaha YZ125 Monster Energy Yamaha Racing Edition 2022 Honda CBR650R 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 4
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 649 ccm
Bohrung 54 mm 67 mm
Hub 54,5 mm 46 mm
Gemischaufbereitung Vergaser Einspritzung
Starter Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Leistung 95 PS
U/min bei Leistung 12000 U/min
Drehmoment 63 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min
Verdichtung 11,6
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Brücken
Lenkkopfwinkel 26 Grad 64,5 Grad
Nachlauf 109 mm 101 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Federweg 300 mm 120 mm
Technologie Big Piston
Marke Showa
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 315 mm
Material Aluminium
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 270 mm 310 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 17 Zoll
Länge 2135 mm 2120 mm
Breite 825 mm 750 mm
Höhe 1295 mm 1150 mm
Radstand 1440 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 975 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit 95 kg
Tankinhalt 7 l 15,4 l
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 208 kg
Führerscheinklassen A
Reichweite 353 km
CO²-Ausstoß kombiniert 112 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km
Standgeräusch 97 db

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts