Yamaha YZ 250 LC 2019 vs. Honda CRF250 Rally 2018
Bewertung
Yamaha YZ 250 LC 2019 vs. Honda CRF250 Rally 2018 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha YZ 250 LC mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Honda CRF250 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der YZ 250 LC federt vorne eine Telegabel konventionell. Die CRF250 Rally setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt YZ 250 LC auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 90 - 19 hinten.
Der Radstand der Yamaha YZ 250 LC misst 1.481 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 997 Millimeter. Die Honda CRF250 Rally ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 895 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 157 kg ist die Honda massiv schwerer als die Yamaha mit 103 kg.
In den Tank der YZ 250 LC passen 8 Liter Sprit. Bei der CRF250 Rally sind es 10,1 Liter Tankvolumen.
Für die Yamaha gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha YZ 250 LC 2019 |
Honda CRF250 Rally 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 249 ccm | 249 ccm |
Bohrung | 66,4 mm | 76 mm |
Hub | 72 mm | 55 mm |
Verdichtung | 10,6 | 10,7 |
Starter | Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | Digital, Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Leistung | 25 PS | |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
Drehmoment | 22,6 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 61,9 Grad | |
Nachlauf | 114 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 250 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 256 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 100 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2184 mm | 2210 mm |
Breite | 827 mm | 900 mm |
Höhe | 1309 mm | 1425 mm |
Radstand | 1481 mm | 1455 mm |
Sitzhöhe von | 997 mm | 895 mm |
Gewicht fahrbereit | 103 kg | 157 kg |
Tankinhalt | 8 l | 10,1 l |
Führerscheinklassen | A2 |