Yamaha YBR 125 2016 vs. Suzuki SFV 650 Gladius 2009
Bewertung
Yamaha YBR 125 2016 vs. Suzuki SFV 650 Gladius 2009 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha YBR 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Suzuki SFV 650 Gladius mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 645 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 53 PS bei 8.400 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 10 PS bei 7.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der SFV 650 Gladius von 64 Newtonmeter bei 6.400 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der YBR 125.
Bei der YBR 125 federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der SFV 650 Gladius Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha YBR 125 misst 1.290 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Suzuki SFV 650 Gladius ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 202 kg ist die Suzuki massiv schwerer als die Yamaha mit 126 kg.
In den Tank der YBR 125 passen 13 Liter Sprit. Bei der SFV 650 Gladius sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha YBR 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 1.248 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Suzuki SFV 650 Gladius mit 3.826 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha YBR 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki SFV 650 Gladius sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 14 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha YBR 125 2016 |
Suzuki SFV 650 Gladius 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 124 ccm | 645 ccm |
Bohrung | 54 mm | 81 mm |
Hub | 54 mm | 62,6 mm |
Leistung | 10 PS | 53 PS |
U/min bei Leistung | 7800 U/min | 8400 U/min |
Drehmoment | 9,6 Nm | 64 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6400 U/min |
Verdichtung | 10 | 11,5 |
Starter | Kick | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Brücken | Gitterrohr |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1985 mm | 2130 mm |
Breite | 745 mm | 760 mm |
Höhe | 1080 mm | 1080 mm |
Radstand | 1290 mm | 1445 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 126 kg | 202 kg |
Tankinhalt | 13 l | 14,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |