Yamaha YBR 125 2009 vs. Suzuki SFV 650 Gladius 2012
Bewertung
Yamaha YBR 125 2009 vs. Suzuki SFV 650 Gladius 2012 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha YBR 125 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Suzuki SFV 650 Gladius mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 645 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 72 PS bei 8.400 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 10 PS bei 7.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der SFV 650 Gladius von 64 Newtonmeter bei 6.400 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der YBR 125.
Bei der YBR 125 federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Trommel. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der SFV 650 Gladius Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Die Suzuki SFV 650 Gladius ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der YBR 125 passen 13 Liter Sprit. Bei der SFV 650 Gladius sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha YBR 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 1.248 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Suzuki SFV 650 Gladius mit 3.826 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha YBR 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki SFV 650 Gladius sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha YBR 125 2009 |
Suzuki SFV 650 Gladius 2012 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Hubraum | 124 ccm | 645 ccm |
Bohrung | 54 mm | 81 mm |
Hub | 54 mm | 62,6 mm |
Leistung | 10 PS | 72 PS |
U/min bei Leistung | 7800 U/min | 8400 U/min |
Drehmoment | 9,6 Nm | 64 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6400 U/min |
Verdichtung | 10 | 11,5 |
Starter | Kick | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Einzelschleife | Gitterrohr |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Breite | 745 mm | 760 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 785 mm |
Gewicht trocken | 113 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 14,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Länge | 2130 mm | |
Höhe | 1080 mm | |
Radstand | 1445 mm | |
Gewicht fahrbereit | 202 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |