Yamaha XVS 950 A 2010 vs. Suzuki Intruder M1800R 2009
Bewertung
Yamaha XVS 950 A 2010 vs. Suzuki Intruder M1800R 2009 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XVS 950 A mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 942 Kubik steht die Suzuki Intruder M1800R mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.783 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 92 PS bei 6.200 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 53 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Intruder M1800R von 160 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 77 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der XVS 950 A.
Bei der XVS 950 A federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XVS 950 A auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 170 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder M1800R Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 240/40-18 hinten.
Der Radstand der Yamaha XVS 950 A misst 1.685 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter. Die Suzuki Intruder M1800R ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der XVS 950 A passen 17 Liter Sprit. Bei der Intruder M1800R sind es 19 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha XVS 950 A beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.022 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Suzuki Intruder M1800R mit 13.015 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha XVS 950 A gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Intruder M1800R sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XVS 950 A 2010 |
Suzuki Intruder M1800R 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Hubraum | 942 ccm | 1783 ccm |
Bohrung | 85 mm | 112 mm |
Hub | 83 mm | 90,5 mm |
Leistung | 53 PS | 92 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 6200 U/min |
Drehmoment | 76,8 Nm | 160 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 3200 U/min |
Verdichtung | 9 | 10,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Riemen | Kardan |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Kühlung | flüssig | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 240 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 40 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2435 mm | 2485 mm |
Breite | 1000 mm | 940 mm |
Höhe | 1080 mm | 1180 mm |
Radstand | 1685 mm | 1715 mm |
Sitzhöhe von | 675 mm | 700 mm |
Gewicht fahrbereit | 278 kg | 347 kg |
Tankinhalt | 17 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h |