Yamaha XVS 650 Drag Star Classic 2005 vs. Triumph Bonneville Speedmaster 2021
Bewertung
Yamaha XVS 650 Drag Star Classic 2005 vs. Triumph Bonneville Speedmaster 2021 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XVS 650 Drag Star Classic mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Triumph Bonneville Speedmaster mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1.200 Kubik gegenüber.
Die Bonneville Speedmaster setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville Speedmaster Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Yamaha XVS 650 Drag Star Classic misst 1.610 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Triumph Bonneville Speedmaster ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
In den Tank der XVS 650 Drag Star Classic passen 16 Liter Sprit. Bei der Bonneville Speedmaster sind es 12 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha XVS 650 Drag Star Classic beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.171 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Bonneville Speedmaster mit 15.045 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha XVS 650 Drag Star Classic gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Bonneville Speedmaster sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 21 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 21 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XVS 650 Drag Star Classic 2005 |
Triumph Bonneville Speedmaster 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 649 ccm | 1200 ccm |
Leistung | 40 PS | 78 PS |
Antrieb | Kardan | Kette |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 97,6 mm | |
Hub | 80 mm | |
U/min bei Leistung | 6100 U/min | |
Drehmoment | 106 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1610 mm | 1500 mm |
Sitzhöhe von | 680 mm | 705 mm |
Gewicht trocken | 230 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 12 l |
Höchstgeschwindigkeit | 146 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2225 mm | |
Breite | 910 mm | |
Höhe | 1055 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 263 kg | |
Reichweite | 260 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 105 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,6 l/100km | |
Standgeräusch | 97 db |