Harley-Davidson Softail Breakout 117 2025 vs. BMW CE 04 2025
Bewertung
Harley-Davidson Softail Breakout 117 2025 vs. BMW CE 04 2025 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Breakout 117 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.923 Kubik steht der BMW CE 04 mit seinem Elektro Motor gegenüber. Die Harley-Davidson hat mit 105 PS bei 5.020 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur BMW mit 42 PS bei 4.900 U / min.
Das maximale Drehmoment der Softail Breakout 117 von 168 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 62 Nm Drehmoment bei 1.500 Umdrehungen bei des CE 04.
Bei der Softail Breakout 117 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der CE 04 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Softail Breakout 117 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 21 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CE 04 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Breakout 117 misst 1.695 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 665 Millimeter. Der BMW CE 04 ist von Radachse zu Radachse 1.675 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der Softail Breakout 117 passen 18,9 Liter Sprit.
Von der Harley-Davidson Softail Breakout 117 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW CE 04 sind derzeit 26 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 300 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Breakout 117 2025 |
BMW CE 04 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Elektro |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Hubraum | 1923 ccm | |
Bohrung | 103,5 mm | |
Hub | 114,3 mm | |
Leistung | 104,5 PS | 42 PS |
U/min bei Leistung | 5020 U/min | 4900 U/min |
Drehmoment | 168 Nm | 62 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 1500 U/min |
Verdichtung | 10,3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Kühlung | flüssig | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Backbone | |
Lenkkopfwinkel | 34 Grad | 63,5 Grad |
Nachlauf | 145 mm | 120 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 49 mm | 35 mm |
Federweg | 130 mm | 110 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 86 mm | 92 mm |
Aufnahme | direkt | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 265 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 292 mm | 265 mm |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Kurven-ABS, Motorschleppmomentregelung, Reifendruckkontrollsystem, Tempomat, Traktionskontrolle | ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 240 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 40 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2375 mm | 2285 mm |
Breite | 940 mm | 885 mm |
Höhe | 1125 mm | 1150 mm |
Radstand | 1695 mm | 1675 mm |
Sitzhöhe von | 665 mm | 780 mm |
Bodenfreiheit | 115 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 309 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 533 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 240 km | 130 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 135 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,6 l/100km | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 231 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 120 km/h | |
Akku-Leistung (Volt V) | 147,6 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 60,6 Ah | |
Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) | 8,9 kWh | |
Standgeräusch über 95dB | nein | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die neue Breakout 117 ist ein Motorrad mit dem man bestimmt auffällt. Der neue Boost in der Motorperformance sowie die adaptierte Ergonomie machen aus der Harley-Davidson einen extrem stylischen Begleiter auch für weitere Strecken. Von Fahrwerk und Bremse darf man sich keine Wunder erwarten, artgerecht bewegt zaubert einem der coole Cruiser jedoch regelmäßig ein Grinsen ins Gesicht.
Die leise Revolution - ein mutiges Ziel der Bayern, von dem der CE 04 ein überzeugender Startschuss ist. Fahrperformance und Reichweite sind für den Pendleralltag mehr als ausreichend und entsprechen dem Premiumanspruch, den man an ein in Berlin gefertigtes Fahrzeug setzt. Aufgrund der extravaganten Optik und des Antriebskonzepts wird der CE 04 bestimmt nicht die Wahl eines jeden Rollerfahrers, doch wer sich gerne präsentiert und dabei lautlos mit gewaltigem Drehmoment unterwegs ist, sollte den neuen BMW CE 04 definitiv Probe fahren!
- mächtiger 117er Motor
- Hingucker mit cleaner, stylischer Optik
- tolle Ausgangsbasis für weiteres Customizing
- Ergonomie verbessert
- US-Cruiser in Reinkultur
- tolles Felgendesign
- guter Werterhalt
- Bremse kann mit der Performance des Motors nicht ganz mithalten
- Fahrwerk nur durchschnittlich
- Traktionskontrolle gegen Aufpreis
- Beschleunigung auf 50 km/h
- genügend Reichweite im Alltag
- Verbrauch
- hochwertige Verarbeitung
- entspanntes Pendlerfahrzeug
- gute Ausstattung
- praktisch genug, um als Roller durchzugehen
- extravagante Optik
- fehlender Tempomat
- fehlende Ladevorschläge in der Navigation