Yamaha XT 660X 2009 vs. Yamaha MT-07 2020
Bewertung
Yamaha XT 660X 2009 vs. Yamaha MT-07 2020 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XT 660X mit ihrem Motor und einem Hubraum von 660 Kubik steht die Yamaha MT-07 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber. Die MT-07 hat mit 75 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur XT 660X mit 48 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der MT-07 von 68 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der XT 660X.
Bei der XT 660X federt vorne eine Telegabel konventionell. Die MT-07 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XT 660X vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die MT-07 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-07 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha XT 660X misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter. Die Yamaha MT-07 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der XT 660X passen 15 Liter Sprit. Bei der MT-07 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha XT 660X beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.775 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Yamaha MT-07 mit 6.338 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha XT 660X gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha MT-07 sind derzeit 48 Modelle verfügbar. Für die XT 660X gibt es aktuell 85 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MT-07 wurde derzeit 974 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XT 660X 2009 |
Yamaha MT-07 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Hubraum | 660 ccm | 689 ccm |
Bohrung | 100 mm | 80 mm |
Hub | 84 mm | 68,6 mm |
Leistung | 48 PS | 75 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 10 | 11,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2175 mm | 2085 mm |
Breite | 860 mm | 745 mm |
Höhe | 1170 mm | 1090 mm |
Radstand | 1490 mm | 1400 mm |
Sitzhöhe von | 875 mm | 805 mm |
Gewicht trocken | 189 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Gewicht fahrbereit | 179 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 182 kg |