Yamaha XT 660X 2009 vs. Honda CBR 600 F 2011
Bewertung
Yamaha XT 660X 2009 vs. Honda CBR 600 F 2011 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XT 660X mit ihrem Motor und einem Hubraum von 660 Kubik steht die Honda CBR 600 F mit ihrem 4-Takt Reihe Motor mit 599 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 102 PS bei 12.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 48 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der CBR 600 F von 64 Newtonmeter bei 10.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der XT 660X.
Bei der XT 660X federt vorne eine Telegabel konventionell. Die CBR 600 F setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CBR 600 F Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha XT 660X misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter. Die Honda CBR 600 F ist von Radachse zu Radachse 1.437 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der XT 660X passen 15 Liter Sprit. Bei der CBR 600 F sind es 20 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha XT 660X beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.650 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Honda CBR 600 F mit 4.447 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha XT 660X gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR 600 F sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 67 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 64 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XT 660X 2009 |
Honda CBR 600 F 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Hubraum | 660 ccm | 599 ccm |
Bohrung | 100 mm | 67 mm |
Hub | 84 mm | 42,5 mm |
Leistung | 48 PS | 102 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 12000 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 64 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 10500 U/min |
Verdichtung | 10 | 12 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Starter | Elektro | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2175 mm | 2150 mm |
Breite | 860 mm | 740 mm |
Höhe | 1170 mm | 1150 mm |
Radstand | 1490 mm | 1437 mm |
Sitzhöhe von | 875 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 189 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Gewicht fahrbereit | 206 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 211 kg |