Yamaha XSR900 2017 vs. Kawasaki KVF 360 2x4 2009
Bewertung
Yamaha XSR900 2017 vs. Kawasaki KVF 360 2x4 2009 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XSR900 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 847 Kubik steht das Kawasaki KVF 360 2x4 mit seinem 4-Takt Motor mit 362 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 115 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum Kawasaki mit 21 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der XSR900 von 88 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 26 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei des KVF 360 2x4.
Bei der XSR900 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Der Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Einkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt XSR900 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Yamaha XSR900 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank der XSR900 passen 14 Liter Sprit. Bei dem KVF 360 2x4 sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XSR900 2017 |
Kawasaki KVF 360 2x4 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 3 | |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 847 ccm | 362 ccm |
| Bohrung | 78 mm | 80 mm |
| Hub | 59,1 mm | 72 mm |
| Leistung | 115 PS | 21 PS |
| U/min bei Leistung | 10000 U/min | 7000 U/min |
| Drehmoment | 87,5 Nm | 26,1 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 4500 U/min |
| Verdichtung | 11,5 | 8,3 |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | |
| Rahmenbauart | Brücken | |
| Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
| Nachlauf | 103 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Federweg | 137 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 130 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 298 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Durchmesser | 245 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2075 mm | |
| Breite | 815 mm | 900 mm |
| Höhe | 1135 mm | |
| Radstand | 1440 mm | |
| Sitzhöhe von | 815 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 188 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 191 kg | |
| Tankinhalt | 14 l | 13,5 l |
| Führerscheinklassen | A | B |
| Gewicht trocken | 263,5 kg | |