Yamaha XSR900 2016 vs. Yamaha MT-01 2011

Yamaha XSR900 2016

Yamaha MT-01 2011

Bewertung

Yamaha XSR900 2016
VS.
Yamaha MT-01 2011
 

Yamaha XSR900 2016 vs. Yamaha MT-01 2011 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha XSR900 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 847 Kubik steht die Yamaha MT-01 mit ihrem 4-Takt V Motor mit 1.670 Kubik gegenüber. Die XSR900 hat mit 115 PS bei 10.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur MT-01 mit 90 PS bei 4.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der MT-01 von 150 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 88 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der XSR900.

Bei der XSR900 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die MT-01 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XSR900 vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die MT-01 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt XSR900 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Yamaha XSR900 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Yamaha MT-01 ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

In den Tank der XSR900 passen 14 Liter Sprit. Bei der MT-01 sind es 5 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha XSR900 gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha MT-01 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die XSR900 gibt es aktuell 253 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MT-01 wurde derzeit 17 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XSR900 2016

Yamaha MT-01 2011

Yamaha XSR900 2016 Yamaha MT-01 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 847 ccm 1670 ccm
Bohrung 78 mm 97 mm
Hub 59,1 mm 113 mm
Leistung 115 PS 90 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 4750 U/min
Drehmoment 87,5 Nm 150,3 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min 3750 U/min
Verdichtung 11,5 8,4
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 103 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Federweg 137 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 130 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 298 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2075 mm 2185 mm
Breite 815 mm 800 mm
Höhe 1135 mm 1105 mm
Radstand 1440 mm 1525 mm
Sitzhöhe von 815 mm 825 mm
Gewicht fahrbereit 188 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 191 kg
Tankinhalt 14 l 5 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 265 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts