Yamaha XSR700 XTribute 2021 vs. Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014

Yamaha XSR700 XTribute 2021

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014

Bewertung

Yamaha XSR700 XTribute 2021
VS.
Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014
 

Yamaha XSR700 XTribute 2021 vs. Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha XSR700 XTribute mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 75 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 28 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der XSR700 XTribute von 68 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bullet 500 Classic EFI.

Bei der XSR700 XTribute federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt XSR700 XTribute auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bullet 500 Classic EFI Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der Yamaha XSR700 XTribute misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang.

In den Tank der XSR700 XTribute passen 14 Liter Sprit. Bei der Bullet 500 Classic EFI sind es 14,5 Liter Tankvolumen.

Für die Yamaha gibt es aktuell 69 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Royal Enfield wurde derzeit 18 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XSR700 XTribute 2021

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014

Yamaha XSR700 XTribute 2021 Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 689 ccm 499 ccm
Bohrung 80 mm 84 mm
Hub 68,6 mm 90 mm
Leistung 75 PS 28 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 5250 U/min
Drehmoment 68 Nm 41 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 4000 U/min
Verdichtung 11,5 8,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad
Nachlauf 90 mm
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 130 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 282 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 245 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2075 mm 2160 mm
Breite 820 mm 800 mm
Höhe 1130 mm 1050 mm
Radstand 1405 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 815 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg
Tankinhalt 14 l 14,5 l
Führerscheinklassen A A2
Gewicht trocken 175 kg