Yamaha XSR700 2022 vs. Zontes 125 G1 2021
Bewertung
Yamaha XSR700 2022 vs. Zontes 125 G1 2021 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XSR700 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Zontes 125 G1 mit ihrem 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 73 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Zontes mit 15 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der XSR700 von 67 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 13 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 125 G1.
Bei der XSR700 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die 125 G1 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Zontes vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt XSR700 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125 G1 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha XSR700 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Zontes 125 G1 ist von Radachse zu Radachse 1.373 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der XSR700 passen 14 Liter Sprit. Bei der 125 G1 sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha XSR700 gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zontes 125 G1 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 141 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Zontes wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XSR700 2022 |
Zontes 125 G1 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 689 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 80 mm | 58 mm |
Hub | 68,6 mm | 56,7 mm |
Leistung | 73,4 PS | 14,6 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 67 Nm | 13 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 12,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | |
Nachlauf | 90 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 130 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 298 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2075 mm | 1976 mm |
Breite | 820 mm | 869 mm |
Höhe | 1130 mm | 1112 mm |
Radstand | 1405 mm | 1373 mm |
Sitzhöhe von | 835 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 188 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 325 km | 1111 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 100 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,3 l/100km | 1,8 l/100km |
Gewicht trocken (mit ABS) | 138 kg |