Yamaha XSR700 2021 vs. Triumph Thruxton 2013

Yamaha XSR700 2021

Triumph Thruxton 2013

Bewertung

Yamaha XSR700 2021
VS.
Triumph Thruxton 2013
 

Yamaha XSR700 2021 vs. Triumph Thruxton 2013 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha XSR700 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Triumph Thruxton mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 75 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Triumph mit 69 PS bei 7.400 U / min.

Das maximale Drehmoment der Thruxton von 69 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der XSR700.

Bei der XSR700 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt XSR700 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Thruxton Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha XSR700 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Triumph Thruxton ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der XSR700 passen 14 Liter Sprit. Bei der Thruxton sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha XSR700 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Thruxton sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 141 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 158 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XSR700 2021

Triumph Thruxton 2013

Yamaha XSR700 2021 Triumph Thruxton 2013
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 689 ccm 865 ccm
Bohrung 80 mm 90 mm
Hub 68,6 mm 68 mm
Leistung 75 PS 69 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 7400 U/min
Drehmoment 68 Nm 69 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 5800 U/min
Verdichtung 11,5 9,9
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad
Nachlauf 90 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Federweg 130 mm
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 130 mm
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 282 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2075 mm 2150 mm
Breite 820 mm 830 mm
Höhe 1130 mm 1095 mm
Radstand 1405 mm 1490 mm
Sitzhöhe von 815 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg
Tankinhalt 14 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 230 kg

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