Yamaha XSR700 2018 vs. Buell Lightning XB 12 SX 2011

Buell Lightning XB 12 SX 2011

Bewertung

Yamaha XSR700 2018
VS.
Buell Lightning XB 12 SX 2011
 

Yamaha XSR700 2018 vs. Buell Lightning XB 12 SX 2011 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha XSR700 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Buell Lightning XB 12 SX mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.203 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Lightning XB 12 SX von 104 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 68 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der XSR700.

Bei der XSR700 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Lightning XB 12 SX setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Buell vertraut vorne auf eine Achtkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt XSR700 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Lightning XB 12 SX Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha XSR700 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Buell Lightning XB 12 SX ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.

In den Tank der XSR700 passen 14 Liter Sprit. Bei der Lightning XB 12 SX sind es 14,5 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha XSR700 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Buell Lightning XB 12 SX sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 141 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Buell wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XSR700 2018

Buell Lightning XB 12 SX 2011

Yamaha XSR700 2018 Buell Lightning  XB 12 SX 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 689 ccm 1203 ccm
Bohrung 80 mm 88,9 mm
Hub 68,6 mm 96,8 mm
Leistung 75 PS 94 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 7000 U/min
Drehmoment 68 Nm 104 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 5500 U/min
Verdichtung 11,5 10
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad
Nachlauf 90 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Federweg 130 mm
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 130 mm
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 282 mm
Kolben Vierkolben Achtkolben
Betätigung hydraulisch
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2075 mm 1985 mm
Breite 820 mm 831 mm
Höhe 1130 mm
Radstand 1405 mm 1320 mm
Sitzhöhe von 815 mm 765 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg
Tankinhalt 14 l 14,5 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 179 kg

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