Yamaha XSR700 2018 vs. Buell Lightning XB 12 SX 2011
Bewertung
Yamaha XSR700 2018 vs. Buell Lightning XB 12 SX 2011 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XSR700 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Buell Lightning XB 12 SX mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.203 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Lightning XB 12 SX von 104 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 68 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der XSR700.
Bei der XSR700 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Lightning XB 12 SX setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Buell vertraut vorne auf eine Achtkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XSR700 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Lightning XB 12 SX Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha XSR700 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Buell Lightning XB 12 SX ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank der XSR700 passen 14 Liter Sprit. Bei der Lightning XB 12 SX sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha XSR700 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Buell Lightning XB 12 SX sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 141 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Buell wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XSR700 2018 |
Buell Lightning XB 12 SX 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
Hubraum | 689 ccm | 1203 ccm |
Bohrung | 80 mm | 88,9 mm |
Hub | 68,6 mm | 96,8 mm |
Leistung | 75 PS | 94 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 104 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 10 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | |
Nachlauf | 90 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 130 mm | |
Marke | Showa | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 130 mm | |
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 282 mm | |
Kolben | Vierkolben | Achtkolben |
Betätigung | hydraulisch | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2075 mm | 1985 mm |
Breite | 820 mm | 831 mm |
Höhe | 1130 mm | |
Radstand | 1405 mm | 1320 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 765 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 186 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 14,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 179 kg |