Yamaha XSR125 2021 vs. Yamaha Tricity 300 2021

Yamaha XSR125 2021

Yamaha Tricity 300 2021

Bewertung

Yamaha XSR125 2021
VS.
Yamaha Tricity 300 2021
 

Yamaha XSR125 2021 vs. Yamaha Tricity 300 2021 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha XSR125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha Tricity 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Tricity 300 von 29 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der XSR125.

Bei der XSR125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Tricity 300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Die Yamaha XSR125 hat mit 130 mm vorne und 110 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als der Yamaha Tricity 300 mit 100 mm vorne und 84 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XSR125 vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Tricity 300 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 267 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt XSR125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tricity 300 Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/70-14 hinten.

Der Radstand der Yamaha XSR125 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Der Yamaha Tricity 300 ist von Radachse zu Radachse 1.595 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank der XSR125 passen 11 Liter Sprit. Bei der Tricity 300 sind es 13 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha XSR125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.884 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Yamaha Tricity 300 mit 6.304 Euro im Durchschnitt.

Von der Yamaha XSR125 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha Tricity 300 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die XSR125 gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Tricity 300 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XSR125 2021

Yamaha Tricity 300 2021

Yamaha XSR125 2021 Yamaha Tricity 300 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,7 ccm 292 ccm
Bohrung 52 mm 70 mm
Hub 58,6 mm 75,9 mm
Leistung 15 PS 28 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 7250 U/min
Drehmoment 11,5 Nm 29 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 5750 U/min
Verdichtung 11,2 10,9
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft
Zündung Transistor CDI
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Ventilsteuerung OHC
Getriebe Automatik
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 95 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 37 mm
Federweg 130 mm 100 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 110 mm 84 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 267 mm 267 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 267 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 14 Zoll
Länge 1960 mm 2250 mm
Breite 800 mm 815 mm
Höhe 1065 mm 1470 mm
Radstand 1330 mm 1595 mm
Sitzhöhe von 815 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 140 kg
Tankinhalt 11 l 13 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 523 km
CO²-Ausstoß kombiniert 47 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,1 l/100km
Gewicht fahrbereit 239 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts