Yamaha XSR125 2021 vs. Vespa Primavera 50 4T 2015
Bewertung
Yamaha XSR125 2021 vs. Vespa Primavera 50 4T 2015 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XSR125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa Primavera 50 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Vespa mit 4 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der XSR125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei der Primavera 50 4T.
Bei der XSR125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Primavera 50 4T setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt XSR125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 50 4T Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Yamaha XSR125 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Vespa Primavera 50 4T ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der XSR125 passen 11 Liter Sprit. Bei der Primavera 50 4T sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha XSR125 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Primavera 50 4T sind derzeit 15 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XSR125 2021 |
Vespa Primavera 50 4T 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124,7 ccm | 50 ccm |
Bohrung | 52 mm | 39 mm |
Hub | 58,6 mm | 41,8 mm |
Leistung | 15 PS | 4,4 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 11,5 Nm | 3,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 7750 U/min |
Verdichtung | 11,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Getriebe | Automatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 95 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Federbein |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 110 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1960 mm | 1860 mm |
Breite | 800 mm | 735 mm |
Höhe | 1065 mm | 1144 mm |
Radstand | 1330 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 140 kg | |
Tankinhalt | 11 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A1 | AM |
Reichweite | 523 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 47 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 121 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h |