Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020 vs. Yamaha Tricity 300 2020
Bewertung
Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020 vs. Yamaha Tricity 300 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha XMAX 400 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 395 Kubik steht der Yamaha Tricity 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber. Der XMAX 400 Tech MAX bietet mit 32 PS bei 7.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Tricity 300 mit 28 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des XMAX 400 Tech MAX von 34 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 29 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des Tricity 300.
Bei dem XMAX 400 Tech MAX federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Tricity 300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem XMAX 400 Tech MAX vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Tricity 300 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 267 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMAX 400 Tech MAX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tricity 300 Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Yamaha XMAX 400 Tech MAX misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Yamaha Tricity 300 ist von Radachse zu Radachse 1.595 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des XMAX 400 Tech MAX passen 14 Liter Sprit. Bei der Tricity 300 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Für den XMAX 400 Tech MAX gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Tricity 300 wurde derzeit 28 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020 |
Yamaha Tricity 300 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 395 ccm | 292 ccm |
| Bohrung | 83 mm | 70 mm |
| Hub | 73 mm | 75,9 mm |
| Leistung | 31,5 PS | 28 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7250 U/min |
| Drehmoment | 34 Nm | 29 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5750 U/min |
| Verdichtung | 10,6 | 10,9 |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Zündung | Transistor | CDI |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 100 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federweg | 84 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 267 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 267 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2190 mm | 2250 mm |
| Breite | 780 mm | 815 mm |
| Höhe | 1385 mm | 1470 mm |
| Radstand | 1565 mm | 1595 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 795 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 211 kg | |
| Tankinhalt | 14 l | 13 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A1 |
| Gewicht fahrbereit | 239 kg | |