Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020 vs. Yamaha Tricity 300 2020

Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020

Yamaha Tricity 300 2020

Bewertung

Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020
VS.
Yamaha Tricity 300 2020
 

Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020 vs. Yamaha Tricity 300 2020 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha XMAX 400 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 395 Kubik steht der Yamaha Tricity 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber. Der XMAX 400 Tech MAX bietet mit 32 PS bei 7.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Tricity 300 mit 28 PS bei 7.250 U / min.

Das maximale Drehmoment des XMAX 400 Tech MAX von 34 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 29 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des Tricity 300.

Bei dem XMAX 400 Tech MAX federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Tricity 300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem XMAX 400 Tech MAX vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Tricity 300 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 267 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt XMAX 400 Tech MAX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tricity 300 Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/70-14 hinten.

Der Radstand des Yamaha XMAX 400 Tech MAX misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Yamaha Tricity 300 ist von Radachse zu Radachse 1.595 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank des XMAX 400 Tech MAX passen 14 Liter Sprit. Bei der Tricity 300 sind es 13 Liter Tankvolumen.

Für den XMAX 400 Tech MAX gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Tricity 300 wurde derzeit 28 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020

Yamaha Tricity 300 2020

Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020 Yamaha Tricity 300 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 395 ccm 292 ccm
Bohrung 83 mm 70 mm
Hub 73 mm 75,9 mm
Leistung 31,5 PS 28 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7250 U/min
Drehmoment 34 Nm 29 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 5750 U/min
Verdichtung 10,6 10,9
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung Transistor CDI
Getriebe Automatik Automatik
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Chassis
Rahmen Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 100 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federweg 84 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 267 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 267 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 14 Zoll
Länge 2190 mm 2250 mm
Breite 780 mm 815 mm
Höhe 1385 mm 1470 mm
Radstand 1565 mm 1595 mm
Sitzhöhe von 785 mm 795 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 211 kg
Tankinhalt 14 l 13 l
Führerscheinklassen A2 A1
Gewicht fahrbereit 239 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts