Yamaha XMAX 400 Iron Max 2019 vs. Moto Guzzi V85 TT 2020

Bewertung

Yamaha XMAX 400 Iron Max 2019
VS.
Moto Guzzi V85 TT 2020
 

Yamaha XMAX 400 Iron Max 2019 vs. Moto Guzzi V85 TT 2020 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha XMAX 400 Iron Max mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 395 Kubik steht die Moto Guzzi V85 TT mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 853 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi hat mit 80 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 32 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der V85 TT von 80 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 34 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des XMAX 400 Iron Max.

Bei dem XMAX 400 Iron Max federt vorne eine Telegabel konventionell. Die V85 TT setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt XMAX 400 Iron Max auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V85 TT Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand des Yamaha XMAX 400 Iron Max misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Moto Guzzi V85 TT ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 211 kg ist die Yamaha ähnlich schwer wie die Moto Guzzi mit 208 kg.

In den Tank des XMAX 400 Iron Max passen 14 Liter Sprit. Bei der V85 TT sind es 21 Liter Tankvolumen.

Für den Yamaha gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 20 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XMAX 400 Iron Max 2019

Moto Guzzi V85 TT 2020

Yamaha XMAX 400 Iron Max 2019 Moto Guzzi V85 TT 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 395 ccm 853 ccm
Bohrung 83 mm 84 mm
Hub 73 mm 77 mm
Leistung 31,5 PS 80 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7750 U/min
Drehmoment 34 Nm 80 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 5000 U/min
Verdichtung 10,6 10,5
Kupplung Fliehkraft Einscheiben
Zündung Transistor Digital
Getriebe Automatik Gangschaltung
Motorbauart V längs
Grad 90
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 52 mm
Starter Elektro
Antrieb Kardan
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 170 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Federweg 170 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 17 Zoll
Länge 2190 mm 2240 mm
Breite 780 mm 950 mm
Höhe 1385 mm 1300 mm
Radstand 1565 mm 1530 mm
Sitzhöhe von 785 mm 830 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 211 kg 208 kg
Tankinhalt 14 l 21 l
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 229 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts