Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022 vs. Aprilia SR GT Replica 125 2024

Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022

Aprilia SR GT Replica 125 2024

Bewertung

Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022
VS.
Aprilia SR GT Replica 125 2024
 

Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022 vs. Aprilia SR GT Replica 125 2024 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha XMAX 300 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht der Aprilia SR GT Replica 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des XMAX 300 Tech MAX von 29 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des SR GT Replica 125.

Bei dem XMAX 300 Tech MAX federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der SR GT Replica 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Der Aprilia SR GT Replica 125 hat mit 120 mm vorne und 102 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als der Yamaha XMAX 300 Tech MAX mit 110 mm vorne und 79 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Der Aprilia vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt XMAX 300 Tech MAX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR GT Replica 125 Reifen in den Größen 110/80-14 vorne und 130/70-13 hinten.

Der Radstand des Yamaha XMAX 300 Tech MAX misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Aprilia SR GT Replica 125 ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.

In den Tank des XMAX 300 Tech MAX passen 13 Liter Sprit. Bei der SR GT Replica 125 sind es 9 Liter Tankvolumen.

Von dem Yamaha XMAX 300 Tech MAX gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia SR GT Replica 125 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für den Yamaha gibt es aktuell 83 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Aprilia wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022

Aprilia SR GT Replica 125 2024

Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022 Aprilia SR GT Replica 125 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig
Hubraum 292 ccm 125 ccm
Bohrung 70 mm 52 mm
Hub 75,8 mm 58,69 mm
Leistung 28 PS 15 PS
Drehmoment 29 Nm 12 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 6500 U/min
Verdichtung 10,9
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Trocken
Zündung Transistor
Getriebe Automatik Variomatik
U/min bei Leistung 8750 U/min
Drosselklappendurchmesser -0,01 mm
Chassis
Rahmen Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 110 mm 120 mm
Durchmesser 33 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 79 mm 102 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 267 mm 260 mm
Betätigung hydraulisch
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 13 Zoll
Länge 2185 mm 1920 mm
Breite 775 mm 765 mm
Höhe 1415 mm
Radstand 1540 mm 1350 mm
Sitzhöhe von 795 mm 799 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 180 kg
Tankinhalt 13 l 9 l
Führerscheinklassen A2 A1
Reichweite 433 km 360 km
CO²-Ausstoß kombiniert 70 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3 l/100km 2,5 l/100km
Gewicht trocken (mit ABS) 144 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts