Yamaha Tricity 125 2025 vs. Yamaha Tricity 125 2022
Bewertung
Yamaha Tricity 125 2025 vs. Yamaha Tricity 125 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha Tricity 125 2025 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha Tricity 125 2022 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Der Tricity 125 2022 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Tricity 125 2025 vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der Tricity 125 2022 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tricity 125 2025 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tricity 125 2022 Reifen in den Größen 90/80-14 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Yamaha Tricity 125 2025 misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Yamaha Tricity 125 2022 ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 169 kg ist die Tricity 125 2025 ähnlich schwer wie die Tricity 125 2022 mit 168 kg.
In den Tank des Tricity 125 2025 passen 7,2 Liter Sprit. Bei der Tricity 125 2022 sind es ebenfalls 7,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha Tricity 125 2025 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha Tricity 125 2022 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für den Tricity 125 2025 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Tricity 125 2022 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha Tricity 125 2025 |
Yamaha Tricity 125 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52 mm |
Hub | 58,7 mm | 58,7 mm |
Leistung | 12,2 PS | 12,2 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 11,2 Nm | 11,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 11,2 | 11,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Transistor | CDI |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik, Variomatik | Automatik |
Fahrwerk vorne | ||
Federweg | 90 mm | 90 mm |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federweg | 90 mm | 90 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1995 mm | 1995 mm |
Breite | 750 mm | 750 mm |
Höhe | 1215 mm | 1215 mm |
Radstand | 1410 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 785 mm |
Bodenfreiheit | 125 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 169 kg | 168 kg |
Tankinhalt | 7,2 l | 7,2 l |
Führerscheinklassen | B | A1 |
Reichweite | 313 km | 313 km |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 54 g/km | 54 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km | 2,3 l/100km |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Bluetooth, Connectivity, Keyless System, LED-Scheinwerfer, Start/Stop-System, TFT Display, USB Steckdose, USB-C Steckdose, Integriertes Navigationssystem |
Stärken und Schwächen
Der Yamaha Tricity ist und bleibt ein komisches Gefährt. Zwei Räder in der Front sorgen definitiv für viel Aufmerksamkeit. Hat man aber wenig Erfahrung und will einen stabilen Roller für den Stadtverkehr, gibt es wahrscheinlich keine bessere Lösung. Völlig unaufgeregt schluckt der Tricity Schlaglöcher und auch bei Schlechtwetter ist er gut einsetzbar. Großartige Beschleunigungswerte oder aktive Kurvenfahrten darf man sich aber nicht erwarten.
- stabiles Fahrverhalten
- verleiht Sicherheit
- auch bei Schlechtwetter nutzbar
- guter Windschutz
- zu hohes Gewicht für die Leistung
- unhübsche Verarbeitung