Yamaha XMAX 125 2024 vs. Beta RR 125 2T 2024
Bewertung
Yamaha XMAX 125 2024 vs. Beta RR 125 2T 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR 125 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei dem XMAX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die RR 125 2T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Beta RR 125 2T hat mit 295 mm vorne und 290 mm hinten einen mächtigeren Federweg als der Yamaha XMAX 125 mit 90 mm vorne und 90 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMAX 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 2T Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand des Yamaha XMAX 125 misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Beta RR 125 2T ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
In den Tank des XMAX 125 passen 13 Liter Sprit. Bei der RR 125 2T sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha XMAX 125 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 125 2T sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für den Yamaha gibt es aktuell 33 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 37 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XMAX 125 2024 |
Beta RR 125 2T 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,66 ccm | 124,8 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 54 mm |
| Hub | 58,6 mm | 54,5 mm |
| Leistung | 12,2 PS | |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
| Drehmoment | 11 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | |
| Verdichtung | 11,2 | 15,2 |
| Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | CDI | CDI, Kokusan |
| Getriebe | Automatik | |
| Schmierung | Gemisch | |
| Gemischaufbereitung | Vergaser | |
| Starter | Kick | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 90 mm | 295 mm |
| Durchmesser | 48 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Federweg | 90 mm | 290 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 267 mm | 260 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 267 mm | 240 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2185 mm | 2167 mm |
| Breite | 775 mm | 815 mm |
| Höhe | 1415 mm | 1270 mm |
| Radstand | 1570 mm | 1477 mm |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 930 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 166 kg | |
| Tankinhalt | 13 l | 9,5 l |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 541 km | 287 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 54 g/km | 76,2 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | 3,3 l/100km |
| Gewicht trocken | 94 kg | |