Yamaha XMAX 125 2022 vs. Suzuki Burgman 125 2021
Bewertung
Yamaha XMAX 125 2022 vs. Suzuki Burgman 125 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Suzuki Burgman 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des XMAX 125 von 11 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Burgman 125.
Bei dem XMAX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Burgman 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Der Yamaha XMAX 125 bietet mit 110 mm vorne und 90 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als der Suzuki Burgman 125 mit 92 mm vorne und 83 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Der Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMAX 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Burgman 125 Reifen in den Größen 110/90-13 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Yamaha XMAX 125 misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Suzuki Burgman 125 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
In den Tank des XMAX 125 passen 13 Liter Sprit. Bei der Burgman 125 sind es 10,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha XMAX 125 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Burgman 125 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XMAX 125 2022 |
Suzuki Burgman 125 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 124,66 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52 mm | 57 mm |
Hub | 58,6 mm | 48,8 mm |
Leistung | 12,2 PS | 12,4 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 11 Nm | 10,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11,2 | 11,6 |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Schmierung | Druckumlauf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 110 mm | 92 mm |
Durchmesser | 33 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 90 mm | 83 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 267 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2185 mm | 2055 mm |
Breite | 775 mm | 740 mm |
Höhe | 1415 mm | 1355 mm |
Radstand | 1570 mm | 1465 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 735 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 166 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 10,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 541 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 54 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 162 kg | |
Standgeräusch | 79 db |