Yamaha XJR 1300 2009 vs. Yamaha XJR 1300 2011
Bewertung
Yamaha XJR 1300 2009 vs. Yamaha XJR 1300 2011 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XJR 1300 2009 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.251 Kubik steht die Yamaha XJR 1300 2011 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der XJR 1300 2009 federt vorne eine Telegabel konventionell von Öhlins und hinten ein Federbein von Öhlins. Die XJR 1300 2011 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Öhlins und hinten arbeitet ein Federbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XJR 1300 2009 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die XJR 1300 2011 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der XJR 1300 2011 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha XJR 1300 2009 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Yamaha XJR 1300 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der XJR 1300 2009 passen 21 Liter Sprit. Bei der XJR 1300 2011 sind es ebenfalls 21 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha XJR 1300 2009 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XJR 1300 2011 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die XJR 1300 2009 gibt es aktuell 176 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XJR 1300 2011 wurde derzeit 176 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XJR 1300 2009 |
Yamaha XJR 1300 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 1251 ccm | 1251 ccm |
Bohrung | 79 mm | 79 mm |
Hub | 63,8 mm | 63,8 mm |
Leistung | 98 PS | 98 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 108,4 Nm | 108,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 9,7 | 9,7 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Öhlins | Öhlins |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Öhlins | Öhlins |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2175 mm | 2175 mm |
Breite | 765 mm | 765 mm |
Höhe | 1115 mm | 1115 mm |
Radstand | 1500 mm | 1500 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 795 mm |
Gewicht trocken | 245 kg | |
Tankinhalt | 21 l | 21 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Gewicht fahrbereit | 245 kg |
Stärken und Schwächen
Für häufigen Soziusbetrieb und entspannte Langstrecken diesseits des 180 km/h-Schnitts empfiehlt sich die potente Yamaha mit ihrer Kombination aus souverän-weichem Motor und langstreckentauglichem Gestühl jedenfalls wärmstens.
- Optisch und funktionell schlüssig
- bequemes Fahrwerk
- weiche Sitzbank
- souveräne Bremsanlage.
- "Under-designed" wirkende Bauelemente der Einspritzung.