Suzuki Hayabusa 2006 vs. Suzuki GSR 600 2008
Bewertung
Suzuki Hayabusa 2006 vs. Suzuki GSR 600 2008 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Hayabusa mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.298 Kubik steht die Suzuki GSR 600 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hayabusa vorne eine und hinten eine. Die GSR 600 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Suzuki Hayabusa misst 1.285 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Suzuki GSR 600 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 215 kg ist die Hayabusa viel schwerer als die GSR 600 mit 183 kg.
In den Tank der Hayabusa passen 22 Liter Sprit. Bei der GSR 600 sind es 16,5 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki Hayabusa gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSR 600 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Hayabusa gibt es aktuell 18 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GSR 600 wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Hayabusa 2006 |
Suzuki GSR 600 2008 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1298 ccm | 599 ccm |
Leistung | 175 PS | 98 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1285 mm | 1400 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 785 mm |
Gewicht trocken | 215 kg | 183 kg |
Tankinhalt | 22 l | 16,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 295 km/h | |
Führerscheinklassen | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Brutal und beherrschbar, so kann man die Hayabusaam besten beschreiben. Am meisten Spaß machen die 197 PS, wenn man in der Nähe der deutschen Grenze wohnt.
Bei der nackten Suzuki wurde nicht an neuralgischen Stellen gespart. Auf der Straße erfreut man sich am hochwertigen Motor und Chassis. In engen Kurven ist sie super agil und in weiten Radien schnell und stabil.
- Extrem leistungsfähiger Motor
- sehr viel PS
- enorme Beschleunigung und hohe Geschwindigkeiten möglich
- leichtes Handling
- komfortabel
- sehr schwer
- streitbares Design
- Drehzahlgieriger Motor
- stabil und quirlig zugleich
- hervorragendes Gesamtpaket
- klarerweise fehlt der Windschutz
- USD Gabel würde ihr gut stehen.