Yamaha XJR 1300 2009 vs. Suzuki Bandit 1250 2009
Bewertung
Yamaha XJR 1300 2009 vs. Suzuki Bandit 1250 2009 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XJR 1300 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.251 Kubik steht die Suzuki Bandit 1250 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.255 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XJR 1300 von 108 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 108 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der Bandit 1250.
Bei der XJR 1300 federt vorne eine Telegabel konventionell von Öhlins und hinten ein Federbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Bandit 1250 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha XJR 1300 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Suzuki Bandit 1250 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der XJR 1300 passen 21 Liter Sprit. Bei der Bandit 1250 sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha XJR 1300 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Bandit 1250 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 201 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 31 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XJR 1300 2009 |
Suzuki Bandit 1250 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 1251 ccm | 1255 ccm |
Bohrung | 79 mm | 79 mm |
Hub | 63,8 mm | 64 mm |
Leistung | 98 PS | 98 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 108,4 Nm | 108 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 3700 U/min |
Verdichtung | 9,7 | 10,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Marke | Öhlins | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Öhlins | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2175 mm | 2130 mm |
Breite | 765 mm | 790 mm |
Höhe | 1115 mm | 1095 mm |
Radstand | 1500 mm | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 785 mm |
Gewicht trocken | 245 kg | |
Tankinhalt | 21 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 251 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 225 km/h |