Yamaha XJ6 Diversion F ABS 2010 vs. Honda NT700V Deauville 2013

Yamaha XJ6 Diversion F ABS 2010

Honda NT700V Deauville 2013

Bewertung

Yamaha XJ6 Diversion F ABS 2010
VS.
Honda NT700V Deauville 2013
 

Yamaha XJ6 Diversion F ABS 2010 vs. Honda NT700V Deauville 2013 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha XJ6 Diversion F ABS mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 600 Kubik steht die Honda NT700V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor mit 680 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 77 PS bei 10.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Honda mit 66 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der NT700V Deauville von 66 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der XJ6 Diversion F ABS.

Bei der XJ6 Diversion F ABS federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt XJ6 Diversion F ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NT700V Deauville Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha XJ6 Diversion F ABS misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Honda NT700V Deauville ist von Radachse zu Radachse 1.476 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 257 kg ist die Honda massiv schwerer als die Yamaha mit 216 kg.

In den Tank der XJ6 Diversion F ABS passen 17,3 Liter Sprit. Bei der NT700V Deauville sind es 19,7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XJ6 Diversion F ABS 2010

Honda NT700V Deauville 2013

Yamaha XJ6 Diversion F ABS 2010 Honda NT700V Deauville 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 600 ccm 680 ccm
Bohrung 65,5 mm 81 mm
Hub 44,5 mm 66 mm
Leistung 77 PS 65,7 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 59,7 Nm 66,2 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 12,2 10
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Kette Kardan
Ganganzahl 6
Starter Elektro
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2120 mm 2218 mm
Breite 770 mm 810 mm
Höhe 1210 mm 1320 mm
Radstand 1440 mm 1476 mm
Sitzhöhe von 785 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit 211 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 216 kg 257 kg
Tankinhalt 17,3 l 19,7 l
Führerscheinklassen A A


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts