Yamaha XJ6 Diversion 2009 vs. Yamaha XJ6 Diversion 2014

Yamaha XJ6 Diversion 2009

Yamaha XJ6 Diversion 2014

Bewertung

Yamaha XJ6 Diversion 2009
VS.
Yamaha XJ6 Diversion 2014
 

Yamaha XJ6 Diversion 2009 vs. Yamaha XJ6 Diversion 2014 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha XJ6 Diversion 2009 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 600 Kubik steht die Yamaha XJ6 Diversion 2014 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der XJ6 Diversion 2009 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die XJ6 Diversion 2014 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XJ6 Diversion 2009 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die XJ6 Diversion 2014 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der XJ6 Diversion 2014 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha XJ6 Diversion 2009 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Yamaha XJ6 Diversion 2014 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der XJ6 Diversion 2009 passen 17,3 Liter Sprit. Bei der XJ6 Diversion 2014 sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha XJ6 Diversion 2009 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XJ6 Diversion 2014 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die XJ6 Diversion 2009 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XJ6 Diversion 2014 wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XJ6 Diversion 2009

Yamaha XJ6 Diversion 2014

Yamaha XJ6 Diversion 2009 Yamaha XJ6 Diversion 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 600 ccm 600 ccm
Bohrung 65,5 mm 65,5 mm
Hub 44,5 mm 44,5 mm
Leistung 78 PS 78 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 10000 U/min
Drehmoment 59,7 Nm 59,7 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min 8500 U/min
Verdichtung 12,2 12,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2120 mm 2120 mm
Breite 770 mm 770 mm
Höhe 1210 mm 1210 mm
Radstand 1440 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 785 mm 785 mm
Gewicht trocken 211 kg
Tankinhalt 17,3 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Gewicht fahrbereit 211 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 216 kg

Stärken und Schwächen

Yamaha XJ6 Diversion 2009

Fazit von nastynils vom 29.01.2009:

Die XJ6 Diversion bietet zusätzlich zur Halbschale auch noch einen Hauptständer. Insgesamt macht sie einen gediegenen Eindruck. Die Farben stehen ihr gut und auch längeren Touren steht nichts im Wege. Der Fahrkomfort ist durch den Windschutz natürlich höher als auf der XJ6. Zu Tragen kommt das besonders bei höheren Geschwindigkeiten.

  • fahrerfreundliche Leistungscharakteristik
  • optimale Kupplung
  • spielerisches Handling
  • Sitzkomfort
  • individuelle Optik
  • Hauptständer
  • erhöhter Fahrkomfort.
  • Designkomponenten nicht allzu anspruchsvoll
  • Drehmomententwicklung