Yamaha XJ6 2013 vs. Honda NC700S 2013
Bewertung
Yamaha XJ6 2013 vs. Honda NC700S 2013 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XJ6 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 600 Kubik steht die Honda NC700S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 670 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 78 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 48 PS bei 6.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der NC700S von 62 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der XJ6.
Bei der XJ6 federt vorne eine Telegabel konventionell. und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XJ6 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NC700S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha XJ6 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Honda NC700S ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 211 kg ist die Honda ähnlich schwer wie die Yamaha mit 210 kg.
In den Tank der XJ6 passen 17 Liter Sprit. Bei der NC700S sind es 14,1 Liter Tankvolumen.
Für die Yamaha gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 15 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XJ6 2013 |
Honda NC700S 2013 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 4 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 600 ccm | 670 ccm |
| Bohrung | 65,5 mm | 73 mm |
| Hub | 44,5 mm | 80 mm |
| Leistung | 78 PS | 48 PS |
| U/min bei Leistung | 10000 U/min | 6250 U/min |
| Drehmoment | 59,7 Nm | 62 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 4750 U/min |
| Verdichtung | 12,2 | 10,7 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | Digital, Transistor |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | |
| Motorbauart | Reihe | |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Brücken | Brücken, Gitterrohr |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Kolben | Dreikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2120 mm | 2195 mm |
| Breite | 770 mm | 760 mm |
| Höhe | 1085 mm | 1130 mm |
| Radstand | 1440 mm | 1525 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit | 205 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 210 kg | 211 kg |
| Tankinhalt | 17 l | 14,1 l |
| Führerscheinklassen | A | A2 |