Yamaha XJ6 2012 vs. Yamaha XJ6 2011

Yamaha XJ6 2012

Yamaha XJ6 2011

Bewertung

Yamaha XJ6 2012
VS.
Yamaha XJ6 2011
 

Yamaha XJ6 2012 vs. Yamaha XJ6 2011 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha XJ6 2012 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 600 Kubik steht die Yamaha XJ6 2011 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der XJ6 2012 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die XJ6 2011 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XJ6 2012 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die XJ6 2011 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt XJ6 2012 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XJ6 2011 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha XJ6 2012 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Yamaha XJ6 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der XJ6 2012 passen 17 Liter Sprit. Bei der XJ6 2011 sind es 17,3 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha XJ6 2012 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XJ6 2011 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die XJ6 2012 gibt es aktuell 26 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XJ6 2011 wurde derzeit 26 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XJ6 2012

Yamaha XJ6 2011

Yamaha XJ6 2012 Yamaha XJ6 2011
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 600 ccm 600 ccm
Bohrung 65,5 mm 65,5 mm
Hub 44,5 mm 44,5 mm
Leistung 78 PS 77 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 10000 U/min
Drehmoment 59,7 Nm 59,7 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min 8500 U/min
Verdichtung 12,2 12,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2120 mm 2120 mm
Breite 770 mm 770 mm
Höhe 1085 mm 1085 mm
Radstand 1440 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 785 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit 205 kg 205 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 210 kg 210 kg
Tankinhalt 17 l 17,3 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Yamaha XJ6 2009

Fazit von nastynils vom 29.01.2009:

Die XJ wirkt trotz gemeinsamer Basis deutlich jünger und aggressiver. Ein Mittelkassemotorrad mit dem man sich auf keinen Fall mittelklassig fühlt. Bis auf die Schwinge wirkt das Motorrad recht hochwertig und cool. Das Motorrad fährt sich ein klein wenig handlicher als die Diversion.

  • fahrerfreundliche Leistungscharakteristik
  • optimale Kupplung
  • spielerisches, leichteres Handling
  • Sitzkomfort
  • individuelle Optik
  • jung
  • aggressiv
  • hochwertig.
  • Designkomponenten nicht allzu anspruchsvoll
  • Drehmomententwicklung