Yamaha XJ6 2012 vs. Yamaha XJ6 2011
Bewertung
Yamaha XJ6 2012 vs. Yamaha XJ6 2011 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XJ6 2012 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 600 Kubik steht die Yamaha XJ6 2011 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der XJ6 2012 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die XJ6 2011 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XJ6 2012 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die XJ6 2011 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt XJ6 2012 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XJ6 2011 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha XJ6 2012 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Yamaha XJ6 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der XJ6 2012 passen 17 Liter Sprit. Bei der XJ6 2011 sind es 17,3 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha XJ6 2012 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XJ6 2011 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die XJ6 2012 gibt es aktuell 26 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XJ6 2011 wurde derzeit 26 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XJ6 2012 |
Yamaha XJ6 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 600 ccm | 600 ccm |
Bohrung | 65,5 mm | 65,5 mm |
Hub | 44,5 mm | 44,5 mm |
Leistung | 78 PS | 77 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 59,7 Nm | 59,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 8500 U/min |
Verdichtung | 12,2 | 12,2 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Brücken | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2120 mm | 2120 mm |
Breite | 770 mm | 770 mm |
Höhe | 1085 mm | 1085 mm |
Radstand | 1440 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 205 kg | 205 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 210 kg | 210 kg |
Tankinhalt | 17 l | 17,3 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Die XJ wirkt trotz gemeinsamer Basis deutlich jünger und aggressiver. Ein Mittelkassemotorrad mit dem man sich auf keinen Fall mittelklassig fühlt. Bis auf die Schwinge wirkt das Motorrad recht hochwertig und cool. Das Motorrad fährt sich ein klein wenig handlicher als die Diversion.
- fahrerfreundliche Leistungscharakteristik
- optimale Kupplung
- spielerisches, leichteres Handling
- Sitzkomfort
- individuelle Optik
- jung
- aggressiv
- hochwertig.
- Designkomponenten nicht allzu anspruchsvoll
- Drehmomententwicklung