Yamaha WR450F 2024 vs. Yamaha XSR700 Legacy 2024
Bewertung
Yamaha WR450F 2024 vs. Yamaha XSR700 Legacy 2024 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha WR450F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Yamaha XSR700 Legacy mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber.
Bei der WR450F federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die XSR700 Legacy setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Yamaha WR450F hat mit 310 mm vorne und 317 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Yamaha XSR700 Legacy mit 130 mm vorne und 130 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der WR450F vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die XSR700 Legacy vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt WR450F auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 130 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR700 Legacy Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha WR450F misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter. Die Yamaha XSR700 Legacy ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 855 Millimeter.
In den Tank der WR450F passen 7,9 Liter Sprit. Bei der XSR700 Legacy sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha WR450F gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XSR700 Legacy sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha WR450F 2024 |
Yamaha XSR700 Legacy 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Druckumlauf | Frischöl |
| Hubraum | 450 ccm | 689 ccm |
| Bohrung | 97 mm | 80 mm |
| Hub | 60,8 mm | 68,6 mm |
| Verdichtung | 13 | 11,5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | ECU |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Leistung | 73,4 PS | |
| U/min bei Leistung | 8750 U/min | |
| Drehmoment | 67 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken |
| Lenkkopfwinkel | 27 Grad | |
| Nachlauf | 116 mm | 90 mm |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 310 mm | 130 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
| Material | Aluminium | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Federweg | 317 mm | 130 mm |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 270 mm | 298 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 245 mm | 245 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2175 mm | 2075 mm |
| Breite | 825 mm | 865 mm |
| Höhe | 1270 mm | 1120 mm |
| Radstand | 1480 mm | 1405 mm |
| Sitzhöhe von | 955 mm | 855 mm |
| Gewicht fahrbereit | 119 kg | |
| Tankinhalt | 7,9 l | 14 l |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | |
| Reichweite | 325 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 100 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,3 l/100km | |