Yamaha WR450F 2011 vs. Yamaha WR450F 2012
Bewertung
Yamaha WR450F 2011 vs. Yamaha WR450F 2012 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha WR450F 2011 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Yamaha WR450F 2012 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der WR450F 2011 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die WR450F 2012 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der WR450F 2011 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die WR450F 2012 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der WR450F 2012 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der Yamaha WR450F 2011 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 990 Millimeter. Die Yamaha WR450F 2012 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
In den Tank der WR450F 2011 passen 8 Liter Sprit. Bei der WR450F 2012 sind es 7,2 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha WR450F 2011 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha WR450F 2012 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die WR450F 2011 gibt es aktuell 32 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, WR450F 2012 wurde derzeit 32 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha WR450F 2011 |
Yamaha WR450F 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 5 | 5 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449 ccm | 449 ccm |
Bohrung | 95 mm | 95 mm |
Hub | 63,4 mm | 63,4 mm |
Verdichtung | 12,3 | 12,3 |
Starter | Kick | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | CDI |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Technologie | Wave | Wave |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2200 mm | 2315 mm |
Breite | 825 mm | 825 mm |
Höhe | 1305 mm | 1275 mm |
Radstand | 1500 mm | 1475 mm |
Sitzhöhe von | 990 mm | 960 mm |
Gewicht trocken | 123,3 kg | |
Tankinhalt | 8 l | 7,2 l |
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 100 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Gewicht fahrbereit | 129 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Yamaha WR 450 F begeistert als tolles All-in-one Paket. Ihr Einzylinder sorgt für mächtigen Vortrieb und bleibt dabei schön dosierbar. Dank dem hohen Drehmoment zieht das Aggregat den Fahrer selbst den steilsten Berg hinauf. In Punkto Fahrwerk konnten unsere Tester nur vom tollen Ansprechverhalten und dem einfachen Handling schwärmen. Einzig die Bremsen der Yamaha WR 450 F könnte für einen unserer Tester etwas schärfer sein. Ein toller Allrounder für ambitionierte Enduro-Fahrer.
Die neue WR 450F ist eine waschechte Racingenduro die technisch und innovativ in der ersten Reihe steht. Ein Kayaba Fahrwerk, das im Serienbau seinesgleichen sucht, Bremsen die top sind. Ein etwas größerer Tag wäre noch fein und etwas mehr „Vergaserfeeling“ im Drehzahlkeller. Aber das Beste sind die Möglichkeiten, die mittels Powertuner unkompliziert geboten werden.
- kräftiger und gut dosierbarer Motor
- einfaches Handling
- hochwertige Fahrwerkskomponenten
- Nissin Bremse
- nix
- größere Bremsscheibe
- Luftfilter hinter Zylinderkopf
- zentrale Gewichtsverteilung
- agiles Handling
- Powertuner Zubehör
- etwas kopflastig