Yamaha WR450F 2006 vs. GASGAS FSE 450 2005

Yamaha WR450F 2006

GASGAS FSE 450 2005

Bewertung

Yamaha WR450F 2006
VS.
GASGAS FSE 450 2005
 

Yamaha WR450F 2006 vs. GASGAS FSE 450 2005 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha WR450F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die GASGAS FSE 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine. Die GASGAS vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Yamaha WR450F misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 990 Millimeter. Die GASGAS FSE 450 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 123 kg ist die GASGAS deutlich schwerer als die Yamaha mit 112 kg.

In den Tank der WR450F passen 8 Liter Sprit. Bei der FSE 450 sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha WR450F 2006

GASGAS FSE 450 2005

Yamaha WR450F 2006 GASGAS FSE 450 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449 ccm 449 ccm
Leistung 49 PS 47 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1490 mm 1475 mm
Sitzhöhe von 990 mm 940 mm
Gewicht trocken 112 kg 123 kg
Tankinhalt 8 l 9,5 l
Führerscheinklassen A A2

Stärken und Schwächen im Vergleich

Yamaha WR450F 2017

Hardenduro Vergleich 2018

Fazit von 1000PS.at vom 06.11.2017:

GASGAS FSE 450 2005

Endurovergleich 450

Fazit von meXXLa vom 25.03.2005:

Die Yamaha WR 450 F begeistert als tolles All-in-one Paket. Ihr Einzylinder sorgt für mächtigen Vortrieb und bleibt dabei schön dosierbar. Dank dem hohen Drehmoment zieht das Aggregat den Fahrer selbst den steilsten Berg hinauf. In Punkto Fahrwerk konnten unsere Tester nur vom tollen Ansprechverhalten und dem einfachen Handling schwärmen. Einzig die Bremsen der Yamaha WR 450 F könnte für einen unserer Tester etwas schärfer sein. Ein toller Allrounder für ambitionierte Enduro-Fahrer.

An der GasGas gefällt die saubere Gasannahme und die weiche Leistungsentfaltung. Bei miesen Bedingungen kein Nachteil. Im Kurveneingang tut man sich mit der GasGas jedoch etwas schwer, das Bike auf Linie zu halten.

  • kräftiger und gut dosierbarer Motor
  • einfaches Handling
  • hochwertige Fahrwerkskomponenten
  • Nissin Bremse
  • nix
  • Herrliche Fahrwerkskompontenten
  • hochwertige Verarbeitung
  • sanftes Fahrverhalten.
  • Kurven teilweise schwer zu befahren.