Yamaha WR450F 2005 vs. Yamaha WR 250R 2008

Yamaha WR450F 2005

Yamaha WR 250R 2008

Bewertung

Yamaha WR450F 2005
VS.
Yamaha WR 250R 2008
 

Yamaha WR450F 2005 vs. Yamaha WR 250R 2008 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha WR450F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Yamaha WR 250R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der WR450F vorne eine und hinten eine. Die WR 250R vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Yamaha WR450F misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 990 Millimeter. Die Yamaha WR 250R ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 126 kg ist die WR 250R viel schwerer als die WR450F mit 112 kg.

In den Tank der WR450F passen 8 Liter Sprit. Bei der WR 250R sind es 7,6 Liter Tankvolumen.

Für die WR450F gibt es aktuell 31 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, WR 250R wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha WR450F 2005

Yamaha WR 250R 2008

Yamaha WR450F 2005 Yamaha WR 250R 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449 ccm 250 ccm
Leistung 49 PS 31 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1490 mm 1420 mm
Sitzhöhe von 990 mm 930 mm
Gewicht trocken 112 kg 126 kg
Tankinhalt 8 l 7,6 l
Führerscheinklassen A A2

Stärken und Schwächen im Vergleich

Yamaha WR450F 2017

Hardenduro Vergleich 2018

Fazit von 1000PS.at vom 06.11.2017:

Yamaha WR 250R 2008

Yamaha WR250R

Fazit von Arlo vom 20.07.2008:

Die Yamaha WR 450 F begeistert als tolles All-in-one Paket. Ihr Einzylinder sorgt für mächtigen Vortrieb und bleibt dabei schön dosierbar. Dank dem hohen Drehmoment zieht das Aggregat den Fahrer selbst den steilsten Berg hinauf. In Punkto Fahrwerk konnten unsere Tester nur vom tollen Ansprechverhalten und dem einfachen Handling schwärmen. Einzig die Bremsen der Yamaha WR 450 F könnte für einen unserer Tester etwas schärfer sein. Ein toller Allrounder für ambitionierte Enduro-Fahrer.

250 ccm 4Takt, geht das denn überhaupt? Und dann eine angeblich gezähmte Version der Wettbewerbsversion WR250F. Was man aber zu dieser neuen Yamaha WR250R vorweg sagen muss, der Listenpreis von 6695 € und dann noch 2 Jahr Mobilitätsgarantie und 4 Jahre Garantie, stellt schon mal alles in den Schatten. Die WR250F bewies ja schon seit 2001, dass sie einiges drauf hat.

  • kräftiger und gut dosierbarer Motor
  • einfaches Handling
  • hochwertige Fahrwerkskomponenten
  • Nissin Bremse
  • nix
  • Gut arbeitende, dosierbare Bremsen
  • gutes Handling
  • viel Leistung
  • optimal in wendigen Stellen
  • geringer Listenpreis
  • Fahrwerk durchschlägt sich auf langen Tables
  • gewöhnungsbedürftig
  • kein besonders schöner Sound