Husqvarna FC 250 2019 vs. GASGAS MC 350F 2022
Bewertung
Husqvarna FC 250 2019 vs. GASGAS MC 350F 2022 - Vergleich im Überblick
Der Husqvarna FC 250 mit ihrem 4-Takt Motor steht die GASGAS MC 350F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber.
Die MC 350F setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Husqvarna vorne eine mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die GASGAS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt FC 250 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MC 350F Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/100-19 hinten.
Der Radstand der Husqvarna FC 250 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die GASGAS MC 350F ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 99,5 kg ist die GASGAS ähnlich schwer wie die Husqvarna mit 98,8 kg.
In den Tank der FC 250 passen 7 Liter Sprit. Bei der MC 350F sind es ebenfalls 7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Husqvarna FC 250 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.412 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der GASGAS MC 350F mit 7.965 Euro im Durchschnitt.
Von der Husqvarna FC 250 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der GASGAS MC 350F sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Husqvarna FC 250 2019 |
GASGAS MC 350F 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Bohrung | 78 mm | 88 mm |
| Hub | 82,8 mm | 57,5 mm |
| Ganganzahl | 5 | 5 |
| Zylinderzahl | 1 | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Hubraum | 349,7 ccm | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Federweg | 310 mm | 310 mm |
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Marke | WP | |
| Durchmesser | 48 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federweg | 300 mm | 300 mm |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Marke | WP | |
| Bremsen vorne | ||
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
| Bauart | Scheibe | |
| Marke | Brembo | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 100 % |
| Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 19 Zoll |
| Radstand | 1485 mm | 1485 mm |
| Sitzhöhe von | 960 mm | 950 mm |
| Gewicht trocken | 98,8 kg | 99,5 kg |
| Tankinhalt | 7 l | 7 l |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Da nur Werksfahrer und ausgesuchte Journalisten jemals diese Motocrosser fahren werden, macht es keinen Sinn, ein Fazit zu verfassen. Grundsätzlich werden wir hier vom besten und schnellsten Motorradmaterial im Offroad. Jeder Teil ist handverlesen und wird von den besten Firmen geliefert und bearbeitet. Die Fahrer können ihre Fahrzeuge zu 100% auf ihre Bedürfnisse und auf die jeweilige Strecke anpassen lassen. So gesehen kann man hier auch nicht mehr von irgendwelche Schwächen sprechen.
Der kraftvolle 350er Crosser beeindruckt mit beherrschbarer Leistung und agilerem Handling. Eine erwachsene, kontrollierbare Maschine.
- alles
- nur den Werksteams vorbehalten
- teuer
- Kraftvolle Leistung
- beherrschbares Drehmoment
- agiles Handling.
- Keine nennenswerten Schwächen gefunden.