Yamaha WR250F 2024 vs. Yamaha WR250F 2022

Yamaha WR250F 2024

Yamaha WR250F 2022

Bewertung

Yamaha WR250F 2024
VS.
Yamaha WR250F 2022
 

Yamaha WR250F 2024 vs. Yamaha WR250F 2022 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha WR250F 2024 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 250 Kubik steht die Yamaha WR250F 2022 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der WR250F 2024 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die WR250F 2022 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der WR250F 2024 vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die WR250F 2022 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt WR250F 2024 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 130 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der WR250F 2022 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 130/90-18 hinten.

Der Radstand der Yamaha WR250F 2024 misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter. Die Yamaha WR250F 2022 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.

In den Tank der WR250F 2024 passen 7,9 Liter Sprit. Bei der WR250F 2022 sind es ebenfalls 7,9 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha WR250F 2024 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha WR250F 2022 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die WR250F 2024 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, WR250F 2022 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha WR250F 2024

Yamaha WR250F 2022

Yamaha WR250F 2024 Yamaha WR250F 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 250 ccm 250 ccm
Bohrung 77 mm 77 mm
Hub 53,6 mm 53,6 mm
Verdichtung 13,8 13,8
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 27 Grad 27 Grad
Nachlauf 116 mm 116 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Federweg 310 mm 310 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung Umlenkung
Federweg 317 mm 317 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 270 mm 270 mm
Technologie Wave Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 245 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2175 mm 2175 mm
Breite 825 mm 825 mm
Höhe 1270 mm 1270 mm
Radstand 1480 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 955 mm 955 mm
Gewicht trocken 115 kg 115 kg
Tankinhalt 7,9 l 7,9 l

Stärken und Schwächen

Yamaha WR250F 2017

Fazit von 1000PS.at vom 06.11.2017:

Für manche Tester unserer 1000PS Offroad Fraktion ist die Yamaha WR 250 F die Nummer 1 in der 250er Klasse. Ihr Fahrwerk überzeugt mit tollem Ansprechverhalten und vielen Reserven, wodurch sich ein sehr stabiles Fahrverhalten ergibt. Der 4-Takt Einzylinder zeichnet sich durch seinen ruhigen Motorlauf aus und ist gleichzeitig sehr drehfreudig.

  • Fahrwerk mit vielen Reserven
  • stabiles Fahrverhalten
  • drefreudiger Motor
  • nix