Yamaha WR250F 2010 vs. Yamaha WR250F 2008

Yamaha WR250F 2010

Yamaha WR250F 2008

Bewertung

Yamaha WR250F 2010
VS.
Yamaha WR250F 2008
 

Yamaha WR250F 2010 vs. Yamaha WR250F 2008 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha WR250F 2010 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht die Yamaha WR250F 2008 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.

Bei der WR250F 2010 federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der WR250F 2010 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die WR250F 2008 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Yamaha WR250F 2010 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 990 Millimeter. Die Yamaha WR250F 2008 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 998 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 118 kg ist die WR250F 2010 viel schwerer als die WR250F 2008 mit 106 kg.

In den Tank der WR250F 2010 passen 8 Liter Sprit. Bei der WR250F 2008 sind es 10 Liter Tankvolumen.

Für die WR250F 2010 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, WR250F 2008 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha WR250F 2010

Yamaha WR250F 2008

Yamaha WR250F 2010 Yamaha WR250F 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 5
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 250 ccm 249 ccm
Bohrung 77 mm
Hub 53,6 mm
Verdichtung 12,5
Starter Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5
Leistung 38 PS
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Länge 2190 mm
Breite 825 mm
Höhe 1305 mm
Radstand 1485 mm 1475 mm
Sitzhöhe von 990 mm 998 mm
Gewicht trocken 118 kg 106 kg
Tankinhalt 8 l 10 l
Führerscheinklassen A2

Stärken und Schwächen

Yamaha WR250F 2017

Fazit von 1000PS.at vom 06.11.2017:

Für manche Tester unserer 1000PS Offroad Fraktion ist die Yamaha WR 250 F die Nummer 1 in der 250er Klasse. Ihr Fahrwerk überzeugt mit tollem Ansprechverhalten und vielen Reserven, wodurch sich ein sehr stabiles Fahrverhalten ergibt. Der 4-Takt Einzylinder zeichnet sich durch seinen ruhigen Motorlauf aus und ist gleichzeitig sehr drehfreudig.

  • Fahrwerk mit vielen Reserven
  • stabiles Fahrverhalten
  • drefreudiger Motor
  • nix