Yamaha TT R125 LW / E 2023 vs. Vespa GTS 125 iGET 2021
Bewertung
Yamaha TT R125 LW / E 2023 vs. Vespa GTS 125 iGET 2021 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha TT R125 LW / E mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa GTS 125 iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der TT R125 LW / E federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die GTS 125 iGET setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt TT R125 LW / E auf Schlappen mit den Maßen 70 / 100 - 19 vorne und 90 / 100 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 iGET Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Yamaha TT R125 LW / E misst 1.270 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Vespa GTS 125 iGET ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der TT R125 LW / E passen 6 Liter Sprit. Bei der GTS 125 iGET sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha TT R125 LW / E 2023 |
Vespa GTS 125 iGET 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 54 mm | 52 mm |
| Hub | 54 mm | 58,7 mm |
| Verdichtung | 10 | 12 |
| Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
| Starter | Elektro, Kick | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
| Zündung | CDI | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
| Ganganzahl | 5 | |
| Kühlung | flüssig | |
| Leistung | 14 PS | |
| U/min bei Leistung | 8750 U/min | |
| Drehmoment | 12 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Lenkkopfwinkel | 28 Grad | |
| Nachlauf | 107 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
| Federweg | 180 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 160 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 110 mm | 220 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 70 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 90 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 100 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1885 mm | 1950 mm |
| Breite | 795 mm | 755 mm |
| Höhe | 1085 mm | 1170 mm |
| Radstand | 1270 mm | 1380 mm |
| Sitzhöhe von | 805 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit | 90 kg | |
| Tankinhalt | 6 l | 7 l |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 291 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |