Yamaha Tricity 300 2022 vs. CFMOTO CForce 520 L EFI 4x4 DLX 2022
Bewertung
Yamaha Tricity 300 2022 vs. CFMOTO CForce 520 L EFI 4x4 DLX 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha Tricity 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht das CFMOTO CForce 520 L EFI 4x4 DLX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 495 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des CForce 520 L EFI 4x4 DLX von 41 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 29 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des Tricity 300.
Bei dem Tricity 300 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der CForce 520 L EFI 4x4 DLX setzt vorne auf eine Querlenker.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Der CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tricity 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem CForce 520 L EFI 4x4 DLX Reifen in den Größen 250/8-12 vorne und 250/10-12 hinten.
Der Radstand des Yamaha Tricity 300 misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der CFMOTO CForce 520 L EFI 4x4 DLX ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang.
In den Tank des Tricity 300 passen 13 Liter Sprit. Bei dem CForce 520 L EFI 4x4 DLX sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha Tricity 300 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von dem CFMOTO CForce 520 L EFI 4x4 DLX sind derzeit 7 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha Tricity 300 2022 |
CFMOTO CForce 520 L EFI 4x4 DLX 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 292 ccm | 495 ccm |
| Bohrung | 70 mm | |
| Hub | 75,9 mm | |
| Leistung | 28 PS | 36 PS |
| U/min bei Leistung | 7250 U/min | 6750 U/min |
| Drehmoment | 29 Nm | 41 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 5250 U/min |
| Verdichtung | 10,9 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Zündung | CDI | |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Querlenker |
| Federweg | 100 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Querlenker |
| Federweg | 84 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 267 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 267 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 250 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 8 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 250 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 10 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 2250 mm | 2380 mm |
| Breite | 815 mm | 1100 mm |
| Höhe | 1470 mm | 1350 mm |
| Radstand | 1595 mm | 1460 mm |
| Sitzhöhe von | 795 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 239 kg | |
| Tankinhalt | 13 l | 15 l |
| Führerscheinklassen | A1 | B |
| Gewicht trocken | 358 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
| Reichweite | 192 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 180 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 7,8 l/100km | |