Yamaha Tricity 300 2021 vs. Yamaha NMAX 125 2021

Yamaha Tricity 300 2021

Yamaha NMAX 125 2021

Bewertung

Yamaha Tricity 300 2021
VS.
Yamaha NMAX 125 2021
 

Yamaha Tricity 300 2021 vs. Yamaha NMAX 125 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha Tricity 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Tricity 300 von 29 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des NMAX 125.

Bei dem Tricity 300 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der NMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Tricity 300 vorne eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Der NMAX 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tricity 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.

Der Radstand des Yamaha Tricity 300 misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Yamaha NMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.

In den Tank des Tricity 300 passen 13 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.

Von dem Yamaha Tricity 300 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 125 sind derzeit 24 Modelle verfügbar. Für den Tricity 300 gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, NMAX 125 wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha Tricity 300 2021

Yamaha NMAX 125 2021

Yamaha Tricity 300 2021 Yamaha NMAX 125 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 292 ccm 125 ccm
Bohrung 70 mm 52 mm
Hub 75,9 mm 58,7 mm
Leistung 28 PS 12,2 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 8000 U/min
Drehmoment 29 Nm 11,2 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10,9 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung CDI CDI
Getriebe Automatik Variomatik
Schmierung Trockensumpf
Antrieb Riemen
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 100 mm 100 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federweg 84 mm 85 mm
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 267 mm 230 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 267 mm 230 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 13 Zoll
Länge 2250 mm 1935 mm
Breite 815 mm 740 mm
Höhe 1470 mm 1160 mm
Radstand 1595 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 795 mm 765 mm
Gewicht fahrbereit 239 kg
Tankinhalt 13 l 7,1 l
Führerscheinklassen A1 A1
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 131 kg
Reichweite 322 km
CO²-Ausstoß kombiniert 52 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,2 l/100km

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