Yamaha Tricity 300 2020

Yamaha Tricity 300 2020

Fahrbar mit B-Führerschein

Yamaha erweitert ihre Dreirad-Palette und präsentiert den Tricity 300. Der neue Roller baut deutlich größer als die 125er und 155er Schwester, kommt aber auch mit spürbar höherer Ausstattung. Außerdem ein Novum bei Yamaha: der neue Tricity 300 darf mit dem B-Führerschein bewegt werden!

Yamaha Tricity 300 Leistung und Gewicht

Technische Details zum neuen Tricity 300 hat Yamaha noch nicht durchsickern lassen, doch es lässt sich annehmen, dass der Dreiradler auf den Motor des XMAX 300 greift und auf Euro5 angepasst wurde. Die Leistung sollte sich also im Bereich von 29 PS und 26 Nm bewegen. Aufgrund der aufwendigen Fahrwerkskonstruktion in der Front lässt sich aber vermuten, dass das Gewicht spürbar höher sein wird. Wie der Motor mit der Masse umgeht, werden wir beim ersten Test erfahren.

Anzeige

Fahrbar mit B-Führerschein

Aus dem ersten Präsentationsvideo lassen sich einige Informationen zum neuen Tricity 300 sammeln. Highlight ist wohl die Zulassung, die der Tricity 300 bekommt: so lässt er sich mit dem normalen Autoführerschein, also dem B-Führerschein bewegen. Ein Novum für Yamaha, denn sowohl Tricity 125 und 155, als auch die Niken verlangen einen Motorradführerschein von ihrem Besitzer. Yamaha hat mit dem neuen Roller also eindeutig Autofahrer im Visier, die ein kompaktes Stadtgefährt suchen.

Arretierung der Vorderräder des Yamaha Tricity 300

Ebenso neu im Yamaha Dreirad-Programm ist die Arretierung der Leaning Multi Wheel-Neigetechnik. Somit lässt sich (nehmen wir an) an der Ampel per Knopfdruck die Front stabilisieren, wodurch der Roller im Stand nicht mehr umkippen kann. Auf welche Technologie Yamaha hier genau setzt ist zurzeit noch nicht bekannt. Man kann sich aber sicher sein, dass der neue Yamaha Tricity 300 ein angenehmer und sicherer Begleiter in der Stadt wird, mit dem man auch sorgenfrei über Kopfsteinpflaster oder Straßenbahnschienen fahren kann.

Alle Details und Technischen Daten zum Yamaha Tricity 300 erfahren wir auf der EICMA 2019

Alle Yamaha Neuheiten 2020

Anzeige

Bericht vom 24.10.2019 | 22.266 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Yamaha Motorräder

Weitere Yamaha Motorräder
Weitere Neuheiten