Yamaha Tricity 125 2024 vs. Yamaha XMAX 125 2024
Bewertung
Yamaha Tricity 125 2024 vs. Yamaha XMAX 125 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha Tricity 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Tricity 125 von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des XMAX 125.
Bei dem Tricity 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der XMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Tricity 125 vorne eine Doppelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der XMAX 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 267 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tricity 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 125 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Yamaha Tricity 125 misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Yamaha XMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 168 kg ist die Tricity 125 ähnlich schwer wie die XMAX 125 mit 166 kg.
In den Tank des Tricity 125 passen 7,2 Liter Sprit. Bei der XMAX 125 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha Tricity 125 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 125 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für den Tricity 125 gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XMAX 125 wurde derzeit 31 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha Tricity 125 2024 |
Yamaha XMAX 125 2024 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 125 ccm | 124,66 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 52 mm |
| Hub | 58,7 mm | 58,6 mm |
| Leistung | 12,2 PS | 12,2 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 11,2 Nm | 11 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6250 U/min |
| Verdichtung | 11,2 | 11,2 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Zündung | CDI | CDI |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 90 mm | 90 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federweg | 90 mm | 90 mm |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 267 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 230 mm | 267 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 1995 mm | 2185 mm |
| Breite | 750 mm | 775 mm |
| Höhe | 1215 mm | 1415 mm |
| Radstand | 1410 mm | 1570 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 800 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 168 kg | 166 kg |
| Tankinhalt | 7,2 l | 13 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 313 km | 541 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 54 g/km | 54 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km | 2,4 l/100km |