Yamaha Tricity 125 2021 vs. Yamaha D'elight 2022
Bewertung
Yamaha Tricity 125 2021 vs. Yamaha D'elight 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha Tricity 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha D'elight mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Tricity 125 hat mit 11 PS bei 9.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur D'elight mit 8 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des Tricity 125 von 10 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des D'elight.
Bei dem Tricity 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der D'elight setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 81 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Tricity 125 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der D'elight vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tricity 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 14 vorne und 110 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der D'elight Reifen in den Größen 90/90-12 vorne und 100/90-10 hinten.
Der Radstand des Yamaha Tricity 125 misst 1.310 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Yamaha D'elight ist von Radachse zu Radachse 1.275 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 152 kg ist die Tricity 125 massiv schwerer als die D'elight mit 101 kg.
In den Tank des Tricity 125 passen 6,6 Liter Sprit. Bei der D'elight sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha Tricity 125 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha D'elight sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für den Tricity 125 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, D'elight wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha Tricity 125 2021 |
Yamaha D'elight 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124,8 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 52,4 mm |
Hub | 57,9 mm | 57,9 mm |
Leistung | 11 PS | 8,4 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 10,4 Nm | 9,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 10 | 10,2 |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 81 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 68 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 10 Zoll |
Länge | 1905 mm | 1805 mm |
Breite | 735 mm | 685 mm |
Höhe | 1215 mm | 1160 mm |
Radstand | 1310 mm | 1275 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit | 152 kg | 101 kg |
Tankinhalt | 6,6 l | 5,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |